Abo

Entertainment

  1. Olympus Tough TG5 vs. Nikon Coolpix W300

    Die Schlechtwetter-Kameras

    Robust, kompakt und hochauflösend: Die Olympus Tough TG 5 und die Nikon Coolpix W300 richten sich besonders an Naturfreunde. Wir haben sie uns angesehen - über und unter Wasser.

  2. Google Home Mini

    Google plant Echo-Dot-Konkurrenten mit Google Assistant

    Amazons Echo Dot könnte bald Konkurrenz von Google bekommen. In Kürze wird ein smarter Minilautsprecher namens Google Home Mini erwartet. Die kleine Version des Google Home arbeitet ebenfalls mit dem Google Assistant.

  3. Metroid Samus Returns im Kurztest

    Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin

    Samus Returns für das Nintendo 3DS ist mehr neues Metroid als Remake. Die Serientraditionen werden trotzdem hochgehalten.

  4. Call of Duty

    Offene PC-Beta von WW2 beginnt noch im September

    Nach der geschlossenen Beta für Konsolen starten Sledgehammer Games eine offene Beta für PC-Spieler: Vom 29. September bis zum 2. Oktober 2017 ist Call of Duty WW2 spielbar. Die Systemanforderungen sind niedrig, ein Steam-Account ist Pflicht.

  5. Die Woche im Video

    Apple, Autos und ein grinsender Affe

    Golem.de-Wochenrückblick Apple hat neben wenig überraschenden Geräten ein Jubiläums-iPhone vorgestellt, das so spannend wie teuer ist. Und auf der IAA 2017 fehlten große Hersteller, es gab aber trotzdem interessante Autos zu sehen. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  6. Satellit

    SES und Fraunhofer übertragen live 360-Grad-Video

    Im vergangenen Jahr waren es noch Archiv-Bilder, diesmal wird ein 360-Grad-Video live übertragen. Das 360-Grad-Video könne auch ohne VR-Brillen angesehen werden.

  7. Golem.de live

    Xcom 2 War of the Chosen

    Der Krieg gegen die Außerirdischen wird durch die Erweiterung War of the Chosen noch kniffliger. Wir spielen das Rundentaktik-Spiel von Firaxis live im Stream, gehen auf Nutzerfragen ein und rekrutieren unter Umständen auch den ein oder anderen Zuschauer.

  8. Doom, Wolfenstein, Minecraft

    Nintendo kriegt große Namen

    Das Spieleangebot für Nintendos Switch und 3DS wächst. Gamer können sich ab sofort auf Doom und Wolfenstein 2 auf der Switch oder Minecraft auf dem New 3DS freuen und eins davon sogar ab heute spielen.

  9. Play Austria

    Die Kaffeehauskultur reicht bis in die Spielebranche

    Österreichische Games sind vielfältig: Davon können sich Besucher der Messe Play Austria überzeugen. Allerdings fehlen der Branche noch Akteure mit internationaler Strahlkraft.

  10. Streaming

    Netflix führt Knopf zum Überspringen des Vorspanns ein

    Eine neue Funktion in Netflix macht den Konsum von Fernsehserien angenehmer. In ersten Serien kann der Vorspann manuell übersprungen werden, bei einigen gilt das auch für die Rückblicke.

  11. Streaming

    Apple TV mit 4K- und HDR-Unterstützung vorgestellt

    Apple hat sein Streaming-Gerät Apple TV überarbeitet. Die neue Version hat einen schnelleren Prozessor und unterstützt 4K sowie HDR. Das alte Modell wird zu einem reduzierten Preis weiterhin verkauft.

  12. Nintendo

    Das NES Classic Mini kommt 2018 noch einmal auf den Markt

    Das ausverkaufte NES Classic Mini wird von Nintendo noch einmal neu aufgelegt. Mit einem erstaunlich langen Vorlauf kommt die Retro-Konsole noch einmal in den Handel. Auch für das Super Nintendo in der Mini-Variante ist ein derartiger Schritt bereits geplant. Und der New 3DS erscheint auch in einer Super-Nintendo-Version.

  13. Streaming

    Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

    Gleich zwei neue Fire-TV-Modelle plant Amazon. Vorab sind erste Details dazu bekanntgeworden. Das Topmodell bietet zusätzlich alle Funktionen eines Echo Dot und es ist ein neues Mittelklassemodell oberhalb des Fire TV Sticks mit 4K- und HDR-Unterstützung geplant.

  14. PES 2018 im Test

    Angriff auf Fifa mit RB Leipzig und mehr Taktik

    Fifa 18 erscheint Ende September, etwas früher bringt Konami seine Neuauflage von PES heraus - und verspricht für PES 2018 recht großmundig mehr Neuerungen als in jedem anderen PES-Titel der vergangenen zehn Jahre. Viele davon sind allerdings eher im Detail versteckt als offensichtlich.

  15. HDMI

    Standard-Kabel und Ethernet sind passé, USB-C kommt

    Ifa 2017 HDMI versucht gerade, mit hoher Geschwindigkeit gegenüber der Konkurrenz aufzuholen. Wir haben mit den Verantwortlichen über unterschiedliche Kabel, den USB-Typ-C-HDMI-Alternate-Mode und Flops des Standards gesprochen.

  16. Indiegames-Rundschau

    Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler

    Von großen und kleinen Indies, Horror und Couchduellen: Golem.de präsentiert die spannendsten Indiegames der vergangenen Wochen.

  17. Die Woche im Video

    Mäßige IT-Gehälter und lausige Wahlsoftware

    Golem.de-Wochenrückblick Nicht nur über die Schwächen in der Wahlsoftware zur Bundestagswahl 2017 haben wir uns diese Woche Gedanken gemacht, sondern auch über die ersten Ergebnisse des Gehaltschecks von Golem.de. Gut, dass wir ein paar interessante Dinge testen konnten!

  18. Destiny 2 im Test

    Dominus und die Schickimicki-Hüter

    Ein bisschen Fortsetzung plus viel Feinschliff: Die Konsolenversion von Destiny 2 gleicht auf fast schon merkwürdige Art ihrem Vorgänger - bietet nun aber immerhin mit dem Kampf zwischen einem Darth-Vader-ähnlichen Außerirdischen und den Hütern eine gelungene Kampagne.

  19. Hessen und Baden-Württemberg

    Unitymedia muss Frequenzneuordnung erneut verschieben

    Nach den Pannen in Nordrhein-Westfalen findet in zwei Bundesländern die Frequenzneuordnung im Kabelnetz von Unitymedia nun noch später statt. Technische Gründe werden als Ursache genannt.

  20. Disney

    Kein Star Wars und Marvel-Kino mehr auf Netflix

    Walt Disney konkretisiert die Pläne für seinen eigenen Streamingdienst. Kommende Marvel- und Star-Wars-Filme werden bei Disney gezeigt.

  21. Inspiron 5675 im Test

    Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

    Es ist lange her, dass Spieler einen schnellen Gaming-PC auf AMD-Basis von Dell kaufen konnten. Das ändert sich mit der neuen Inspiron-5675-Reihe. Wir stellen fest: ein gelungendes Comeback!

  22. Eleague

    E-Sport-Turniere in 360-Grad-VR anschauen

    Mehr Informationen für den Zuschauer: Die Eleague will Matches in 360-Grad-VR übertragen. Außerdem werden die Augenbewegungen der Spieler und Statistiken aufgezeichnet - damit jeder weiß, wo der AWP-Schuss eigentlich hingehen sollte.

  23. L.A. Noire

    Rockstar Games löst VR-Fälle in Hollywood

    Das 2011 veröffentlichte Adventure L.A. Noire erscheint neu für Nintendo Switch, Xbox One und die Playstation 4 - und mit einigen ausgewählten Fällen für das VR-Headset HTC Vive.

  24. Bungie

    Start von Destiny 2 verläuft nicht ganz reibungslos

    Die Wartezeiten beim Start von Destiny 2 sind aushaltbar - dafür gibt es ein paar ärgerliche Probleme mit Abstürzen auf der Playstation 4. Und wer einen Clan gründen möchte, braucht noch Geduld.

  25. Bluehole Inc.

    Playerunknown's Battlegrounds schafft die zehn Millionen

    Trotz Early-Access-Status hat Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile über zehn Millionen Käufer gefunden - und damit mehr als manch aufwendig beworbenes Vollpreisspiel. Chefentwickler Brendan Greene hat nun die Zahlen von League of Legends ins Visier genommen.

  26. Ark Survival Evolved im Test

    Urzeitviecher zähmen schwer gemacht

    Nach über zwei Jahren ist Ark Survival Evolved aus dem Early Access. Das Grundprinzip, alleine oder gemeinsam prähistorischer Flora und Fauna zu trotzen, unterhält oft prächtig. Die Fehler und die schwache Performance nerven allerdings weiterhin.

  27. Livestream

    RTL TV Now fällt während eines Länderspiels aus

    Der Livestream bei RTL TV Now ist ausgerechnet während der WM-Qualifikation Deutschland - Norwegen ausgefallen. Der Server war für den Livestream nicht erreichbar. RTL betont, dass die Mehrheit nicht betroffen gewesen sei.