Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/news/sony-pre-download-kuenftig-auch-im-playstation-store-1205-91895.html    Veröffentlicht: 18.05.2012 16:09    Kurz-URL: https://glm.io/91895

Sony

Pre-Download künftig auch im Playstation Store

Warum wertvolle Zeit mit dem Download von Games verbringen, wenn man auch spielen kann? Sony teilt mit, dass es im Playstation Store künftig die Möglichkeit gibt, Ware vor dem eigentlichen Veröffentlichungstag auf die Konsole zu laden. Erstmals möglich ist das bei Sorcery.

PC-Spieler konnten es bei Steam oder jüngst bei Diablo 3 auf dem Battle.net schon lange, jetzt will auch Sony den Pre-Download von Games im Playstation Store ermöglichen. Sprich: Wer sich für ein Programm interessiert, kann es schon im Vorfeld auf seine Konsole herunterladen, um dann pünktlich am Erscheinungstag ohne weitere Wartezeit loszulegen. Das Ganze soll erstmals mit dem Actionspiel Sorcery möglich sein, das offiziell am 25. Mai 2012 erscheint.

Anders als bei Steam muss der Kunde nicht gleich beim Start des Pre-Downloads bezahlen. Stattdessen wird ihm der Betrag laut Sony im Normalfall erst zwei Tage vor Veröffentlichung von seinem Konto abgezogen - falls er nicht vorher wieder storniert. Das soll dann aber auch noch nachträglich bis zu dem Tag möglich sein, an dem Sony das Spiel freischaltet.

Nett: Wer ein Spiel mit der Pre-Download-Funktion bestellt und automatisches Herunterladen aktiviert hat, muss nicht einmal seine Playstation einschalten. Das macht die Konsole im Standby-Modus selbst, sobald die Dateien bereitstehen.  (ps)


Verwandte Artikel:
Playstation: Firmware-Update bringt Supersampling und Elternkontrolle   
(08.03.2018, https://glm.io/133232 )
Playstation 4: Firmware 4.55 gehackt und Spiele verwendet   
(01.03.2018, https://glm.io/133090 )
Marktstart: Playstation Store für Sonys Tablet S   
(20.10.2011, https://glm.io/87181 )
My Playstation: Sony überarbeitet sein soziales PS-Ökosystem   
(22.02.2018, https://glm.io/132920 )
Playstation Network: Sony schaltet Server von Gran Turismo 6 ab   
(29.12.2017, https://glm.io/131903 )

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/