Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/1112/88526.html    Veröffentlicht: 28.12.2011 10:00    Kurz-URL: https://glm.io/88526

Schöner danebenliegen

Königlich: die Schachstelle

Wir haben uns vertippt. Dabei sind neue Worte entstanden, die fast besser sind als das Original. Von Weihnachten bis Neujahr zeigen wir die lustigsten Tippfehler in Bildern.

Also, mal überlegen: Das Passwort 1234 zu verwenden, ist wie der Anfängerfehler beim Schach, den eigenen König auf G1 durch die Dame des Gegners auf F3 und seinen König auf H3 Schach matt setzen zu lassen, und diese dösbaddeligen Passwörter wären dann die Schachstelle im System, die sich der Morto-Internetwurm... Nein, ich schätze, das war wohl doch nur ein einfacher Verschreiber.

Grafische Umsetzung: Das Graufeld  (jg)


Verwandte Artikel:
Schöner danebenliegen: Kommet, ihr Hirten: Modems im Schafzustand   
(24.12.2011, https://glm.io/88514 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/