Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0006/8303.html    Veröffentlicht: 21.06.2000 09:54    Kurz-URL: https://glm.io/8303

I-D Media und Otto gründen E-Commerce-Incubator

Wissenspool für neue Geschäftsmodelle

Die I-D Media AG will gemeinsam mit dem Otto Versand einen "E-Commerce-Incubator" in der Rechtsform einer GmbH gründen. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg hat zum Ziel, innovative E-Commerce-Konzepte zu generieren und diese dann zusammen mit den beiden Muttergesellschaften strategisch und operativ zu entwickeln.

Das genaue Datum der Gründung ist abhängig von dem Zeitpunkt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

In den Incubator soll das grundlegende Know-how von Otto auf dem Gebiet des Data Warehousing/Data-Mining und des Fulfillment sowie die Erfahrungen der I-D Media AG in den Bereichen E-Business Operating, den neuen Medien und den Bereichen Profiling und Matchmaking einfließen. Damit entstehe ein leistungsfähiger Incubator mit einem hochqualifizierten Wissenspool, der neue Geschäftsmodelle generiere und deren Umsetzung initiieren könne, so die Unternehmen.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/