Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/1102/81599.html    Veröffentlicht: 22.02.2011 11:50    Kurz-URL: https://glm.io/81599

HTC rudert zurück

Tablets und Smartphones kommen doch nicht mit Android 2.4

Die auf dem Mobile World Congress 2011 vorgestellten neuen HTC-Smartphones Desire S, Wildfire S, Chacha und Salsa sowie das Tablet Flyer kommen nicht mit Android 2.4 auf den Markt. Stattdessen wird auf den Geräten Android 2.3.3 laufen.

Die neuen Android-Smartphones Desire S, Wildfire S sowie Chacha und Salsa werden mit Android 2.3.3 auf den Markt kommen. Ursprünglich hatte HTC in Barcelona auf dem Mobile World Congress angekündigt, dass die vier Mobiltelefone gleich mit Android 2.4 in den Handel kommen würden.

Auch das HTC-Tablet Flyer wird erst einmal mit Android 2.3.3 statt mit Android 2.4 erscheinen. Später ist dann für das Tablet ein Upgrade auf Android 3.0 geplant; einen Termin nannte HTC dafür noch nicht.

In einer aktuellen Stellungnahme erklärte HTC, dass die Angabe zu Android 2.4 falsch sei. Grund dafür sei ein Kommunikationsproblem mit Google gewesen. Damit ist nun klar, dass es doch noch länger dauern wird, bis HTC erste Geräte mit Android 2.4 veröffentlichen wird. Wann dies passieren wird, ist nicht bekannt.

Parallel zu den oben genannten Geräten hatte HTC für Europa das Incredible S auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Das Smartphone wird aber noch mit Android 2.2 in den Handel kommen.  (ip)


Verwandte Artikel:
Android-Smartphones: HTC bringt Desire S, Wildfire S und Incredible S (Update)   
(15.02.2011, https://glm.io/81417 )
HTC Chacha und Salsa: Die Smartphones mit dem Facebook-Knopf (Update)   
(15.02.2011, https://glm.io/81416 )
HTC Flyer: Unreal Tournament auf einem Android-Tablet (Update 3)   
(15.02.2011, https://glm.io/81410 )
Google: Übernahme von Teilen der HTC-Smartphone-Sparte abgeschlossen   
(30.01.2018, https://glm.io/132473 )
Tablet-Gerüchte: HTC Flyer soll Playbook und Xoom zuvorkommen   
(20.01.2011, https://glm.io/80851 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/