Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/1005/75252.html    Veröffentlicht: 20.05.2010 09:22    Kurz-URL: https://glm.io/75252

Dreamweaver

HTML5-Werkzeuge von Adobe

Mit dem Dreamweaver CS5 HTML5 Pack bietet Adobe ab sofort Werkzeuge zur Erstellung von Inhalten in HTML5 an.

Die neue Erweiterung für Adobes HTML-Editor Dreamweaver bietet erste Unterstützung für HTML5 und CSS3 und soll helfen, Inhalte zu erstellen, die die neuen Möglichkeiten der Standards nutzen. Zwar sind die Standards noch nicht fertig, Adobe unterstützt aber die bereits in vielen Browsern implementierten HTML5-Funktionen.

Mit der HTML5-Erweiterung bietet es Dreamweaver beispielsweise eine Multiscreen-Vorschau, die eine Liveansicht einer Webseite auf drei verschiedenen Bildschirmgrößen zeigt und Media Querys unterstützt. Zudem werden die neuen Tags erkannt und so auch im Code hervorgehoben. Zudem unterstützt die Live-Preview nun die Audio- und Videotags aus HTML5.

Adobes Dreamweaver CS5 HTML5 Pack kann unter labs.adobe.com/ heruntergeladen werden.  (ji)


Verwandte Artikel:
Adobe: "Wir lieben Apple"   
(14.05.2010, https://glm.io/75111 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/