Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0910/70405.html    Veröffentlicht: 12.10.2009 11:23    Kurz-URL: https://glm.io/70405

Tomtoms Car Kit für das iPhone kann bestellt werden

Autohalterung mit verbessertem GPS-Empfang und Ladekabel

Tomtom bietet ein Car Kit für das iPhone an. Damit lässt sich das iPhone im Auto sicher befestigen, um Apples Mobiltelefon als Navigationsgerät zu verwenden. Tomtom bietet eine passende Navigationssoftware für das iPhone, aber natürlich lässt sich die Halterung auch mit anderen Applikationen nutzen.

Das Car Kit kann an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett im Auto befestigt werden und erlaubt die Nutzung des iPhone im Hoch- oder Querformat. Das Car Kit besitzt einen GPS-Empfänger, der vor allem in Häuserschluchten oder bewaldeten Gebieten eine bessere Ortung verspricht als der GPS-Empfänger im iPhone.

Zudem hat Tomtom Lautsprecher und Mikrofon in das Car Kit integriert, so dass es sich als Freisprechanlage verwenden lässt. Ein mitgeliefertes Ladekabel versorgt den iPhone-Akku mit Strom und am Car Kit befindet sich ein Aux-Out-Anschluss, um das iPhone mit der Stereoanlage zu verbinden.

Tomtoms Navigationssoftware für das iPhone gehört nicht zum Lieferumfang. Die Autohalterung kann aber auch mit beliebigen anderen Navigationslösungen für das iPhone verwendet werden, allerdings könnte es sein, dass dann nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Das Tomtom Car Kit kann derzeit über Apples Onlineshop zum Preis von 100 Euro bestellt werden, die Auslieferung zieht sich dann aber derzeit bis zu zwei Wochen hin.  (ip)


Verwandte Artikel:
Navigationssoftware: TomTom App fürs iPhone veröffentlicht   
(17.08.2009, https://glm.io/69092 )
Navigon Traffic Live: Staumeldungen für iPhone-Nutzer   
(17.09.2009, https://glm.io/69899 )
Navigons MobileNavigator 1.2 für das iPhone ist fertig   
(11.09.2009, https://glm.io/69755 )
iGo My way: Navigationssoftware für das iPhone   
(05.08.2009, https://glm.io/68847 )
Navigon kommt auf das iPhone   
(22.06.2009, https://glm.io/67906 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/