Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0909/69483.html    Veröffentlicht: 01.09.2009 12:10    Kurz-URL: https://glm.io/69483

EMC kauft Cloud-Computing-Experten Fastscale

Fastscale Composer Suite wird in Ionix-Sparte aufgehen

EMC will mit dem Kauf von Fastscale Technology sein Angebot für Performance und Skalierbarkeit von privaten Cloud-Plattformen verbessern.

EMC kauft Fastscale Technology, ein Softwareunternehmen, das Produkte für Cloud Computing in Rechenzentren herstellt. Über den Preis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Zukauf habe aber keinen wesentlichen Einfluss auf den Umsatz des gesamten Geschäftsjahres 2009, gab EMC bekannt. Bisherige Investoren von Fastscale sind Ata Ventures, Leapfrog Ventures und Hunt Ventures.

Das wichtigste Fastscale-Technology-Produkt ist die Fastscale Composer Suite. Fastscale Composer erlaubt den Aufbau, die Verwaltung und Bereitstellung von Softwarestacks über eine grafische Benutzeroberfläche, womit logische Server hinzugefügt und konfiguriert werden können.

Die Produkte von Fastscale Technology sollen in die EMC-Ionix-Sparte für private Clouds eingehen. Unter Ionix fasst EMC seit kurzem seine IT-Management-Produkte aus den Bereichen Server, Netzwerke, Speichersysteme und Applikationen zusammen. Das in den letzten Jahren durch Akquisitionen und Eigenentwicklung aufgebaute Angebot von Produkten wie Smarts, NLayers, Voyence, Infra und Controlcenter wird mit den Produkten für automatisierte Server-Compliance und -Konfiguration des kürzlich übernommenen Unternehmens Configuresoft zusammengenommen.  (asa)


Verwandte Artikel:
Dell: Neuer Börsengang, neues Glück?   
(26.01.2018, https://glm.io/132411 )
Elpida bringt eigene GDDRs mit Technik von Qimonda    
(06.08.2009, https://glm.io/68886 )
Elpida will Qimondas Grafikspeichersparte kaufen   
(04.08.2009, https://glm.io/68800 )
EMC verhindert Übernahme von Data Domain durch NetApp    
(09.07.2009, https://glm.io/68247 )
Data Domain akzeptiert NetApps nachgebessertes Angebot   
(04.06.2009, https://glm.io/67559 )

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/