Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0905/67247.html    Veröffentlicht: 20.05.2009 12:04    Kurz-URL: https://glm.io/67247

Erste Spielszenen aus Sonys "Project Trico"

Trailer erwärmt Spielerherzen schon vor der E3

Dass bald ein Nachfolger zu den Playstation-2-Klassikern "Ico" und "Shadow of the Colossus" erscheinen würde, war bekannt. Jetzt ist auf der Internetseite Playstation Lifestyle ein erster Trailer zu sehen, der Project Trico zeigt - das den Vorgängern in puncto Stil und Charme in nichts nachsteht.

Auf der Internetseite Playstation Lifestyle wurde ein erster Trailer zu Project Trico veröffentlicht, dem mutmaßlichen Nachfolger zu den Playstation-2-Exklusivtiteln Ico und Shadow of the Colossus. Fumito Ueda, Chef von Team Ico, hat bereits auf der diesjährigen Game Developers Conference erklärt, dass sein nächstes Spiel dem Adventure Ico ganz ähnlich sein wird.

Das Video zeigt den Protagonisten, einen namenlosen Jungen, der sehr viel Ähnlichkeit mit dem Helden aus Ico hat, und ein riesiges Tier mit Kulleraugen, katzenähnlichen Zügen und Flügeln. Die Interaktion der beiden steht im Mittelpunkt des Trailers: Sie tauchen gemeinsam, erklimmen Berge und bezwingen Feinde. Das kooperative Zusammenspiel von Spieler und NPC war auch in Ico das treibende Spielelement. Dort erforschte der Spieler allerdings mit einem recht hilflosen Mädchen die Spielwelt und half ihr bei der Flucht. In Project Trico scheint das Tier eher dem Spieler unter die Arme zu greifen.

Sony hat sich bisher noch nicht zu dem Trailer geäußert, der vermutlich erst auf der Anfang Juni 2009 stattfindenden Spielemesse E3 hätte erscheinen sollen. Die hohe Produktionsqualität des Trailers schließt einen Fake jedoch ziemlich sicher aus.  (mw)


Verwandte Artikel:
Estcoin: Estland könnte eigene Kryptowährung erschaffen   
(23.08.2017, https://glm.io/129633 )
Spieletest: Shadow of the Colossus - Ungewöhnlicher Trip   
(06.02.2006, https://glm.io/43149 )
Spieletest: ICO - Fantasy-Adventure für die PlayStation 2   
(23.05.2002, https://glm.io/19938 )
Playstation Network: Sony schaltet Server von Gran Turismo 6 ab   
(29.12.2017, https://glm.io/131903 )
The Beast Inside: Photogrammetrie plus Horror   
(01.03.2018, https://glm.io/133087 )

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/