Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0003/6656.html    Veröffentlicht: 06.03.2000 10:49    Kurz-URL: https://glm.io/6656

ELSA startet Online-Direktverkauf an US-Kunden

Mit ShopELSA.com zu höheren Marktanteilen in den USA?

Die US-Tochter des deutschen Grafikkarten- und Netzwerkhardware-Herstellers ELSA startete Ende letzter Woche den Direktverkauf über einen eigenen Internet-Shop: ShopELSA.com ermöglicht den Kauf von Grafikkarten und Modems.

ELSA will mit Hilfe des Internets den Vertrieb der eigenen Consumer-Produkte ausdehnen und sich stärker im US-Markt etablieren. Dies soll über Online-Distributions-Partner wie Buy.com, Outpost.com, Computers4sure.com und Egghead.com verstärkt werden.

Mit speziellen Promotion-Aktionen will ELSA den Besuch des Shops schmackhaft machen. Dazu zählen auch z.T. verlängerte Garantiezeiten und Preisnachlässe.  (ck)


© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/