Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0002/6500.html    Veröffentlicht: 25.02.2000 13:03    Kurz-URL: https://glm.io/6500

Ricardo beteiligt sich an Energy24

Auktionshaus steigt ins Stromgeschäft ein

Ricardo gab heute bekannt, sich mit 50 Prozent an der Energy24.de GmbH zu beteiligen. Das Hamburger StartUp-Unternehmen wird ab Mitte März unter der Adresse www.energy24.de Strom zu flexiblen Preisen bieten.

Nach den Beteiligungen an der Tallyman AG und dem Allocation Network stellt Energy24 bereits den dritten großen Partner des Auktionshauses dar. Neben Stromauktionen sollen auch für Deutschland neue, noch nicht näher bezeichnete Handelsformen für Strom angeboten werden.

Ziel von Energy24 sei es, laut Aussage des Geschäftsführers Dr. Matthias Brunkhorst, Marktführer in Deutschland zu werden. "Strom ist erst der Anfang. Auch andere Energie-Märkte werden wir demnächst in unsere Plattform aufnehmen. Wir werden die ersten sein, die diese komplizierten Sachverhalte in eine für jedermann verständliche Form bringen", so Brunkhorst weiter.  (tw)


© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/