Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0901/64480.html    Veröffentlicht: 08.01.2009 15:33    Kurz-URL: https://glm.io/64480

Uprising für C&C: Alarmstufe Rot 3 als Downloaderweiterung

Add-on für Alarmstufe 3 mit vier neuen Kampagnen und Videosequenzen

Die Teslaspulen brummen weiter! EA hat offiziell Uprising angekündigt, seine Erweiterung für die PC-Version von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3. Sie bietet neben weiteren Missionen auch zusätzliches Filmmaterial - und erscheint als Download.

Uprising: Das erste Bild aus der Erweiterung für Alarmstufe Rot 3
Uprising: Das erste Bild aus der Erweiterung für Alarmstufe Rot 3
Im März 2009 will Electronic Arts für sein Echtzeitstrategiespiel C&C: Alarmstufe Rot 3 die Erweiterung Uprising veröffentlichen. Das Add-on soll die Handlung des Hauptprogramms nahtlos in vier Minikampagnen weiterführen: eine für jede der drei Fraktionen Alliierte, Sowjets und Reich der aufgehenden Sonne, plus eine weitere mit den Anfängen der Japanerin Yuriko im Mittelpunkt. Auch die gewohnt schrägen HD-Videosequenzen soll Uprising fortsetzen - wie viel Filmmaterial enthalten sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Immerhin sollen die Schönheiten Gemma Atkinson und Ivana Milicevic wieder ihre Rollen als alliierte und sowjetische Befehlshaberinnen spielen.

Uprising soll außerdem einen neuen Spielmodus namens Commander's Challenge enthalten, in dem der Spieler in 50 Scharmützeln nacheinander gegen neun computergesteuerte Gegner mit unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden antritt.

C&C: Alarmstufe Rot 3
C&C: Alarmstufe Rot 3
Laut EA erscheint die Erweiterung als selbstständig lauffähiges Programm - und zwar als Download zu einem noch nicht genannten Preis. Ob trotzdem eine Box-Version in den Handel kommt, ist derzeit nicht bekannt.  (ps)


Verwandte Artikel:
Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3   
(03.11.2008, https://glm.io/63315 )
WCG 2008: Strategiespieler holen Medaillen für Deutschland   
(10.11.2008, https://glm.io/63452 )
Kein Tiberium für actionorientierte C&C-Generäle   
(01.10.2008, https://glm.io/62707 )
Meer, Mechs und Manga: Command & Conquer Alarmstufe Rot 3   
(08.08.2008, https://glm.io/61601 )
Command & Conquer: Alarmstufe Rot wird fortgesetzt   
(07.12.2004, https://glm.io/35046 )

Links zum Artikel:
Red Alert 3 (.com): http://www.redalert3.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/