Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0002/6374.html    Veröffentlicht: 19.02.2000 15:44    Kurz-URL: https://glm.io/6374

Deutsche Bank entdeckt das Internet

Allianz mit SAP geplant

Die Deutsche Bank will mit einer Reihe von Partnern zu einem mächtigen Akteur im Internet aufsteigen. Nach einem Bericht des Spiegel wird Rolf Breuer, Vorstandssprecher der Deutschen Bank, am Montag eine umfassende Kooperation mit SAP, dem Weltmarktführer für betriebliche Standard-Software, bekannt geben.

Die Deutsche Bank will den Zahlungsverkehr für Unternehmen managen, die ihre Geschäfte über die Internetplattform mySAP abwickeln sowie Mitarbeitern dieser Unternehmen Finanzdienstleistungen anbieten.

Darüber hinaus plane die Deutsche Bank Online-Shops auf der Plattform shop@db zu eröffnen. Die ersten Unternehmen sollen bereits im Frühjahr dort ihre Waren anbieten, Auftragsabwicklung und Inkasso soll über die Deutsche Bank abgewickelt werden. Die Logistik soll der Kooperationspartner Bertelsmann Distribution übernehmen. Für den Transport habe die Deutsche Bank Kooperationen mit der Deutschen Post, Federal Express und der Spedition Kühne & Nagel unterzeichnet.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/