Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0810/63090.html    Veröffentlicht: 22.10.2008 06:58    Kurz-URL: https://glm.io/63090

Neues Video zum Actionspiel Alan Wake

Finnisches Entwicklerteam Remedy zeigt frisches Material

Die erste Schöpfung des Entwicklerteams Remedy hat es ins Kino geschafft: Max Payne. Jetzt zeigen die Finnen neues Material ihres kommenden Spiels Alan Wake - und fahren erneut schweres Grafikgeschütz auf.

Alan Wake
Alan Wake
Gegenüber früheren Bildern wirkt die Grafik des Actionspiels Alan Wake deutlich verbessert - kein Wunder, schließlich ist das finnische Entwicklerteam seit Max Payne für eher fortschrittliche Programmalgorithmen bekannt. Zum Inhalt oder Gameplay des Spiels gibt es keine neuen Informationen - die sollen folgen, sobald der Titel weiter fortgeschritten ist.

In Alan Wake übernimmt der Spieler die Rolle des Horror-Bestsellerautors Wake, dessen Frau auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Weil er anschließend unter Schlaflosigkeit leidet, sucht er in einer speziellen Klinik im Hinterland des US-Staates Washington Hilfe - wo sich dann die weitere Handlung entfaltet. Das Programm soll für Xbox 360 und PC erscheinen, einen Veröffentlichungstermin nennt Remedy noch nicht.

Alan Wake
Alan Wake
Das Erstlingswerk von Remedy, Max Payne, hat es mittlerweile als Film mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle an die Spitze der US-Kinocharts geschafft - trotz überwiegend enttäuschender Kritiken. Auch Scott Miller von 3D Realms, Producer der ersten beiden Max-Payne-Spiele, hat der Streifen nicht überzeugt: "Es gibt mehrere elementare Storyfehler im Film, über die ich nur fassungslos den Kopf schütteln kann", sagte er gegenüber der amerikanischen Presse. In Deutschland läuft der Film am 20. November 2008 in den Kinos an.  (ps)


Verwandte Artikel:
Remedy Games: Alan Wake kämpft mit Lizenzproblemen   
(15.05.2017, https://glm.io/127820 )
Alan Wake - Neuer 3D-Thriller der Max-Payne-Schöpfer   
(05.05.2005, https://glm.io/37892 )
Max Payne kommt ins Kino   
(28.06.2005, https://glm.io/38892 )
Screenshot-Lebenszeichen von Duke Nukem Forever   
(29.09.2008, https://glm.io/62664 )
Radar Group offiziell - Skandalspiel in Arbeit?   
(18.03.2008, https://glm.io/58464 )

Links zum Artikel:
3D Realms (.com): http://www.3drealms.com
Alan Wake - Psychologischer Action-Thriller von Remedy (.com): http://www.alanwake.com/
Remedy (.fi): http://www.remedy.fi

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/