Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0810/62966.html    Veröffentlicht: 16.10.2008 12:16    Kurz-URL: https://glm.io/62966

X-Plane: Mehr Flughäfen für iPhone und iPod touch

Mini-Simulator hat jetzt eine Mini-Map

Mit dem Update 9.02 für X-Plane hat der Entwickler Austin Meyer ein paar Verbesserungen eingebaut, die von vielen gewünscht wurden und die bei der Desktopvariante des Flugsimulators ganz normal sind.

X-Plane 9.02
X-Plane 9.02
X-Plane ist ein Flugsimulator für Apples kleinste Computerplattform. Der Simulator für iPhone und iPod touch ist zwar günstig, war aber bisher auch recht dürftig ausgestattet. Doch der Entwickler des Flugsimulators, Austin Meyer, ist dafür bekannt, dass er seine Produkte weiterpflegt. Während die erste Version, die Golem.de testete, noch sehr karg war, bringt das mittlerweile zweite kostenlose Update eine kleine Überraschung.

X-Plane 9.02
X-Plane 9.02
Der Ableger des großen X-Plane 9 hat zwei weitere Flughäfen bekommen. Damit der mobile Pilot dorthin auch navigieren kann, wurde der Flugsimulator um eine Kartenfunktion erweitert. Die Karte ist zwar recht klein, lässt sich aber mit zwei Fingern wie gewohnt drehen und zoomen. Es ist auch möglich, auf Sicht zu fliegen - zumindest tagsüber. In der Nacht hilft eine kleine Anzeige, die auf den nächsten Flughafen hinweist und die ungefähre Richtung des anvisierten Zielflughafens zeigt.

Was jetzt noch fehlt sind Vegetation und Gebäude. Vielleicht gibt es das in einem zukünftigen Update, denn Meyer ist es eigenen Angaben zufolge gelungen, die Bildrate etwas zu steigern.

Für alle, die X-Plane für iPhone und iPod touch bereits erworben haben, ist das Update kostenlos im AppStore verfügbar.  (ase)


Verwandte Artikel:
Spieletest: Flugsimulator X-Plane für iPhone und iPod touch   
(17.09.2008, https://glm.io/62425 )
X-Plane 11.20 Beta: VR-Version von X-Plane kann ausprobiert werden   
(28.12.2017, https://glm.io/131877 )
Ace Combat 7 Angespielt: Profiwetter für Arkadepiloten   
(28.08.2017, https://glm.io/129721 )
Flightsim Labs: Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter   
(20.02.2018, https://glm.io/132882 )
The Patent Scam: X-Plane-Macher veröffentlicht Film über Patenttrolle   
(17.08.2017, https://glm.io/129533 )

Links zum Artikel:
X-Plane (.com): http://www.x-plane.com/

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/