Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0808/61647.html    Veröffentlicht: 11.08.2008 17:27    Kurz-URL: https://glm.io/61647

Ehemalige Flagship-Entwickler gründen neues Studio "Runic"

Entwicklerteam des Flagship-Onlinerollenspiels Mythos mit neuem Studio

Mythos ist Geschichte - jedenfalls für das Entwicklerteam, das bislang bei Flagship Studios an dem Onlinerollenspiel gearbeitet hat. Nachdem die Rechte an dem Titel wohl auf asiatische Publisher übergegangen sind, haben die Designer und Programmierer ein neues Unternehmen gegründet.

Max Schaefer war 1993 einer der Gründer von Blizzard North, dem Entwicklerstudio hinter Diablo. 2003 war er an der Gründung von Flagship Studios beteiligt, den Machern von Hellgate. Jetzt ist Schaefer einer der Chefs des neuen Unternehmens Runic Games. Das besteht aus Mitgliedern des Teams, das bislang bei Flagship für die Entwicklung des Fantasy-Onlinerollenspiels Mythos verantwortlich war. Auch dessen Projektleiter Travis Baldree ist bei Runic mit von der Partie. Laut einer Mitteilung auf der Firmenwebseite will das Unternehmen schon in den nächsten Tagen seine künftigen Titel ankündigen. Die sollen auf jeden Fall im Genre der actionorientierten Onlinerollenspiele angesiedelt sein.

Die Rechte an Mythos hat sich inzwischen wohl der südkoreanische Publisher T3 Entertainment gesichert. Die Firma sucht derzeit nach Mitarbeitern, um Mythos unter eigener Regie fertig zu entwickeln und zu vermarkten.  (ps)


Verwandte Artikel:
Chaos hinter den Pforten von Hellgate   
(04.08.2008, https://glm.io/61500 )
Entwickler Flagship Studios vor dem Aus?   
(14.07.2008, https://glm.io/61026 )
Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da   
(19.10.2007, https://glm.io/55509 )
Hellgate London: Öffnung in Sicht   
(06.08.2007, https://glm.io/53938 )
Hellgate London: It's done when it's done   
(15.07.2007, https://glm.io/53493 )

Links zum Artikel:
Flagship Studios (.com): http://www.flagshipstudios.com/
Runic Games (.com): http://www.runicgames.com/

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/