Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0001/5868.html    Veröffentlicht: 19.01.2000 09:58    Kurz-URL: https://glm.io/5868

Xerox mit neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung

Flemming Nörklit (50) heißt der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Xerox GmbH Neuss, der zum 1. Januar 2000 Nachfolger von Louis van Overbeek wurde. Overbeek trat aus gesundheitlichen Gründen von dieser Position zurück.

Nörklit war zuvor als General Manager und Executive Director bei Xerox Europe tätig und zeichnete dort für die Geschäftsaktivitäten der Channels Group verantwortlich und leitete erfolgreich die erste Phase der Xerox/Tektronix- Integration. Der gebürtige Däne gehört Xerox seit 1974 an und hatte in dieser Zeit verschiedene Management-Positionen inne.

Flemming Nörklit studierte Elektrotechnik und Betriebswirtschaftslehre an der Stanford-Universität.

Louis van Overbeek war seit 1998 Vorsitzender der Geschäftsführung der Xerox GmbH. Zuvor hatte er die Position des Executive Directors und General Managers der Xerox Production Systems Group (PSG) von Xerox Europe in England inne. Er war unter anderem zwei Jahre als Vice President und General Manager Publishing Systems in den USA tätig.  (ad)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/