Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0001/5832.html    Veröffentlicht: 17.01.2000 09:09    Kurz-URL: https://glm.io/5832

Endemann entwickelt neue Such-Technologie

Die Endemann Internet AG will ihre neue Suchmaschinen-Technologie "Abacho" früher als geplant im deutschen Markt einführen. Unter der Internet-Adresse www.Abacho.com soll zum 1. März 2000 eine neue Suchmaschine in das Internet starten, die im Hinblick auf Schnelligkeit und Aktualität neue Maßstäbe im Netz setzen soll, so Endemann.

Die ersten Leistungstests seien mehr als zufriedenstellend abgeschlossen worden und die Marktreife sei früher als geplant erreicht worden.

Zur Einführung der Abacho-Technologie will die Endemann Internet AG einen siebenstelligen Werbeetat investieren.

Mit Abacho.com will man erstmals den Business-to-Business-Bereich forcieren und sich auf diesem Wege Zugang zu neuen Zielgruppen und Märkten sichern.  (ji)


© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/