Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0801/57313.html    Veröffentlicht: 29.01.2008 11:48    Kurz-URL: https://glm.io/57313

Verlängerter Support für Netscape-Browser

Update soll Browser-Wechsel vereinfachen

Ende 2007 wurde das Ende des Netscape-Browsers verkündet und eigentlich sollte der Support am 1. Februar 2008 enden. Nun hat AOL den Support-Zeitraum um einen Monat verlängert. Am Ende von Netscape ändert sich damit aber nichts. Mit einem Update soll der Wechsel zu anderen Browsern vereinfacht werden.

Noch bis zum 1. März 2008 will AOL Patches für den Netscape-Browser anbieten. Ein Update ist bereits angekündigt, mit dem der Wechsel zu einem anderen Browser vereinfacht werden soll. Wann dieses Update für Netscape 9 erscheint, ist allerdings nicht bekannt.

AOL rät den noch bestehenden Netscape-Kunden zum Wechsel zu Firefox oder Flock. Und vor allem auf den Wechsel hin zu diesen Produkten sollen spezielle Funktionen in eine vermutlich letzte Netscape-Version integriert werden. Der Wechsel zu anderen Browsern wie etwa Opera wird allerdings nicht gezielt unterstützt.  (ip)


Verwandte Artikel:
AOL verkündet das Ende von Netscape   
(31.12.2007, https://glm.io/56732 )
Neue Netscape-Version nutzt Firefox als Basis   
(17.11.2004, https://glm.io/34755 )
Netscape 8.1.3 - Sicherheits-Update verfügbar   
(03.04.2007, https://glm.io/51485 )
Aktueller Netscape Navigator korrigiert Darstellungsfehler   
(11.12.2007, https://glm.io/56481 )
Netscape Navigator - Neue Version erschienen   
(28.11.2007, https://glm.io/56232 )

Links zum Artikel:
Netscape (.com): http://www.netscape.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/