Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0801/56834.html    Veröffentlicht: 07.01.2008 13:23    Kurz-URL: https://glm.io/56834

Laptop-Tasche findet WLAN

Knopfdruck genügt

Das spanische Unternehmen Soyntec hat eine Kollektion von Laptop-Taschen und -Rucksäcken mit einer Zusatzfunktion auf den Markt gebracht: Die Behälter haben einen integrierten WLAN-Detektor.

Das Gerät zeigt an, ob am aktuellen Standort ein WLAN verfügbar ist und welche Sendestärke es hat. Ein Knopfdruck genügt, um diese Daten zu ermitteln. Das ist praktischer und geht schneller, als den Rechner auszupacken und anzuschalten. Allerdings verrät der Detektor nicht, ob das gefundene WLAN offen oder verschlüsselt ist. Dazu muss man doch noch den Computer hochfahren.

Laptop-Tasche mit WLAN-Detektor
Laptop-Tasche mit WLAN-Detektor
Die Taschen und Rucksäcke sind für Laptops mit einem 15,4-Zoll-Bildschirm geeignet und kosten rund 50,- Euro. In den Trolley für 82,- Euro passt auch ein 17-Zoll-Notebook.  (wp)


Verwandte Artikel:
WiFi-Finder - Mini-Box meldet WLAN-Netz   
(14.07.2003, https://glm.io/26430 )

Links zum Artikel:
Soyntec (.com): http://www.soyntec.com

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/