Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9912/5530.html    Veröffentlicht: 14.12.1999 11:25    Kurz-URL: https://glm.io/5530

Paul McCartney Konzert live im Internet

Live im Internet
Live im Internet
Ex-Beatle Sir Paul McCartney kehrt auf die Bühne des legendären Liverpooler Clubs "The Cavern" zurück und Millionen von Fans können am 14. Dezember live im Internet dabei sein. Der Online-Entertainment-Anbieter MCY.com präsentiert die Online-Premiere des Ex-Beatles auf der Website www.mcy.com . Die Liveübertragung beginnt um 21 Uhr (MEZ). Ein Mitschnitt wird noch 18 Stunden nach dem Event kostenlos im Realvideo-Format erhältlich sein.

"Es ist uns eine große Freude, den ersten Webauftritt McCartneys präsentieren zu dürfen", sagt Bernhard Fritsch, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender vom MCY.com. "Paul McCartney ist eine lebende Legende, dessen Musik die Zeit überdauert hat. Die Rückkehr in den Cavern Club ist ein historisches Ereignis, ein absolutes Muss für alle Musikfans."

Damit betritt Paul McCartney zum 281. mal die Bühne des legendären Clubs an der Merseyside, in dem vor 36 Jahren die Beatles ihren ersten Auftritt hatten. Einige Jahre zuvor, am 24. Januar 1956, gab McCartney gemeinsam mit John Lennon und George Harrison unter dem Namen "The Quarrymen" sein Cavern Club-Debüt.

"Bevor wir als Beatles überhaupt einen Auftritt bekamen, spielten wir Rock'n'Roll in 'The Cavern'", erinnert sich Sir Paul. "Ich kehre heute für nur einen Abend dorthin zurück, um mich vor der Musik zu verbeugen, die mich schon immer fasziniert hat und die mich für alle Zeiten faszinieren wird."

Der Ex-Beatle wird von den Gitarristen David Gilmore und Mike Green, dem Drummer Ian Pace und dem Keyboarder Pete Wingfield begleitet. Die Band wird neben den Rock'n'Roll-Songs von McCartneys letztem Album "Run Devil Run" auch Klassiker von Elvis Presley, Little Richard, Chuck Berry und anderen einflussreichen Rock'n'Roll-Stars spielen.  (ck)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/