Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0710/55173.html    Veröffentlicht: 05.10.2007 08:55    Kurz-URL: https://glm.io/55173

eBay kauft Afterbuy

Afterbuy soll unabhängiger Service bleiben

EBay hat den E-Commerce-Dienstleister ViA-Online GmbH übernommen, den man besser über seinen Service Afterbuy kennt. Afterbuy ist eine Lösung für die Abwicklung des gewerblichen Handels unter eBay und bei Powersellern recht beliebt.

EBay will mit der Übernahme den Service und das Angebot für seine gewerblichen Händler erweitern. Afterbuy soll weiterhin unter seinem Namen agieren und seinen Geschäftssitz in Krefeld behalten.

Mit Afterbuy können Händler von der Waren- und Bestandsverwaltung und dem Einstellen der Angebote bei eBay und anderen Markt- und Shopping-Plattformen auch die Abwicklung nach Auktionsende verwalten. Außerdem wurden Schnittstellen zu Buchhaltungssoftware sowie zu Versandlösungen von Paketdiensten eingebaut.

Den Kaufpreis nannten die Unternehmen nicht. Die ViA-Online GmbH hatte Afterbuy im April 2002 auf die Beine gestellt.  (ad)


Links zum Artikel:
Afterbuy: http://www.afterbuy.de
eBay: http://www.ebay.de

© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/