Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0709/54575.html    Veröffentlicht: 05.09.2007 19:36    Kurz-URL: https://glm.io/54575

iPod shuffle in Rot jetzt mit Spende für Afrika

Apple stellt "iPod shuffle (PRODUCT) RED"

Apple hat auf seinem Special-Event "The beat goes on" seinen kleinsten Musikspieler in neue Farben getaucht. Neben der klassischen Silber-Variante gibt es ihn nun in Violett, Türkis und Hellgrün sowie als Spezialausgabe in Rot. Die rote Ausgabe ist mit einer Unternehmensspende an afrikanische Hilfsprojekte verbunden.

Die rote Version kostet nicht mehr als ein gewöhnlicher iPod shuffle. Vom Erlös will Apple einen festen Betrag pro Gerät spenden. Die iPods kosten wie gehabt in den USA 79,- US-Dollar bzw. Euro und fassen 1 GByte Daten.

iPod shuffle RED
iPod shuffle RED
Die "Global Funds" sind besser unter dem Namen (RED) bekannt, der auch die gleichfarbigen Produkte ziert. So heißt das neue iPod-Modell auch mit vollem Namen "iPod shuffle (PRODUCT) RED", ist aber nicht das erste Apple-Produkt im Rahmen der Initiative.

Die "Products" der Initiative umfassen bereits unter anderem Schuhe von Converse, Uhren von Armani und sogar eine Kreditkarte von American Express in knalligem Rot. Auch einen iPod nano in Rot gab es schon. Die beteiligten Unternehmen verpflichten sich dabei, ihre Waren und Dienstleistungen in einem besonderen Design - die Farbe Rot spielt dabei eine besondere Rolle - anzubieten, für die Wohltätigkeit aber nicht mehr als bisher zu verlangen.

Neben Luxusmarken wie Armani und GAP beteiligt sich Apple mit einem weiteren Produkt an der Initiative der "Global Funds", die weltweit Spenden für die Bekämpfung von Aids in Afrika sammelt.  (ad)


Verwandte Artikel:
Bald hat das Warten ein Ende - Neuer iPod shuffle im Anflug   
(31.10.2006, https://glm.io/48670 )
Ipod Touch günstiger: iPod Nano und iPod Shuffle eingestellt   
(28.07.2017, https://glm.io/129171 )
Adapter für iPod shuffle erschließt dem Kleinen die Welt   
(20.04.2007, https://glm.io/51805 )
Apples iPod shuffle jetzt auch in verschiedenen Farben   
(30.01.2007, https://glm.io/50243 )
Apple repariert iPod Shuffle der ersten Generation   
(28.12.2006, https://glm.io/49638 )

Links zum Artikel:
Apple: http://www.apple.com/de
Apple - iPod shuffle: http://www.apple.com/ipodshuffle/
Apple (.com): http://www.apple.com

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/