Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9911/5289.html    Veröffentlicht: 24.11.1999 17:48    Kurz-URL: https://glm.io/5289

Quake 3 Arena fertig

Wie heute bekannt wurde, ist der langerwartete Quake 2 Nachfolger bereits vorgestern zum Mastern gegangen. Auch wenn auf der offiziellen Quake 3 Arena Internetseite noch nichts zu sehen ist, dürfte Quake 3 Arena damit zumindest in den USA schon in wenigen Tagen erhältlich sein. Damit kommen mit Quake 3 und Unreal Tournament , das in den USA seit gestern in den Läden steht, gleich zwei erstklassige First-Person Shooter rechtzeitig zu Weihnachten auf den Markt.

Da Quake 3 Arena nun fertig gestellt ist, möchte sich Jon Carmack mit der Verwirklichung von Virtual-Reality Projekten sowie der Open Source Programmierung beschäftigen. Das erste Open Source Projekt dem sich Carmack widmen möchte ist die Linux GLX 3D-Schnittstelle. Hardwarebeschleunigte 3D-Grafik unter Linux, gepaart mit Virtual-Reality und einem fähigen Programmierer, das verspricht spannend zu werden.  (js)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/