Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9911/5089.html    Veröffentlicht: 09.11.1999 09:23    Kurz-URL: https://glm.io/5089

eBay versteigert die Mauer

Die Mauer unter dem Hammer
Die Mauer unter dem Hammer
10 Jahre nach dem Mauerfall gibt es bei eBay.de steinharte Augenzeugen der Geschichte - Interessenten finden dort echte Berliner Mauer-Stücke , die jeweils ca. 150 Kilo Gewicht haben.

Die Steine mit den Maßen 1000 x 1000 x 350 mm wurden von einem der abgefahrensten Künstler der Neunziger bemalt. Indiano, Alter unbekannt, verwandelte vor einem Jahrzehnt die Mauer am Leuschnerdamm inspiriert von Indianer-Totems in ein grelles Energiefeld. Die Fernsehteams hielten den Vertreter der Hippiebewegung bei seiner Mammutarbeit auf Zelluloid fest und strahlten seine gemalten SOS-Schreie in die ganze Welt. Der Run auf die Mauerstücke war nicht mehr zu stoppen.

Die Mauersegmente sind ab dem 09. November bis zum 16. des Monats bei eBay zu finden. Der Sprecher Alexander Samwer erwartet einen riesigen Ansturm auf die Betonklötze.  (ad)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/