Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0702/50554.html    Veröffentlicht: 15.02.2007 08:36    Kurz-URL: https://glm.io/50554

Flache Alu-Tastatur mit blauer Hintergrundbeleuchtung

Illuminated Dark Metal Keyboard mit Notebook-artigen Tasten

Speed-Link hat mit dem "Illuminated Dark Metal Keyboard" eine schwarze Tastatur vorgestellt, die in einem Aluminiumgehäuse untergebracht ist und durch ihre geringe Bauhöhe zumindest optisch aus dem Rahmen fällt.

Illuminated Dark Metal Keyboard
Illuminated Dark Metal Keyboard
Das Tastenfeld ist mit einer bläulich schimmernden Beleuchtung unterlegt, die in dunklen Umgebungen die Suche nach den richtigen Tasten erleichtern soll. Die elektroluminiszente Lightshow kann mit einer Taste oben rechts ein- und ausgeschaltet werden.

Ansonsten bietet das "Illuminated Dark Metal Keyboard" das normale deutsche PC-Tastaturlayout mit abgesetztem Ziffernblock und zwölf Funktionstasten. Die Cursortasten allerdings sind genau wie der Funktionsblock (mit Einf, Pos1, Bildauf- und ab, Entf und Ende) an die rechte Seite des Tastenfeldes gesetzt worden und stehen nicht frei. Das macht die Tastatur zwar kompakter, Fehlgriffe sind bei der Abweichung von der "Norm" so aber programmiert.

Illuminated Dark Metal Keyboard
Illuminated Dark Metal Keyboard
Über den Funktionstasten liegen noch eine Reihe weiterer Knöpfe für die Mediensteuerung und den Aufruf einiger Programme. Die Tasten selbst sind so flach gehalten, dass sie auch zu einer Notebook-Tastatur passen würden.

Das Illuminated Dark Metal Keyboard von Speed-Link kostet 74,99 Euro und kann über den Shop des Anbieters zzgl. Versandkosten direkt bestellt werden.  (ad)


Links zum Artikel:
Speed Link (.com): http://www.speed-link.com/

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/