Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0701/49885.html    Veröffentlicht: 11.01.2007 12:17    Kurz-URL: https://glm.io/49885

Trailer zu "The Outsider" vom Elite-Macher David Braben

Mit Outsider Jameson zum Staatsfeind Nummer eins werden

Der Spieleentwickler David Braben hat sich mit seiner Elite/Frontier-Serie und Roller Coaster Tycoon einen Namen gemacht. Mit dem ambitionierten High-Tech-Thriller "The Outsider" ist sein Entwicklungsstudio Frontier Developments dabei, ein Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 zu entwickeln, das dem Spieler viele Freiheiten beim Lösen der Geschichte bieten soll.

The Outsider
The Outsider
Der Präsident der Vereinigten Staaten fällt in "The Outsider" einem Attentat zum Opfer und Ex-CIA-Mitarbeiter John Jameson wird die Tat in die Schuhe geschoben. Als fortan meistgesuchter Terrorist ist es die Aufgabe des Spielers, vor der mächtigen US-Regierung zu fliehen und den eigenen Namen reinzuwaschen. Alternativ kann sich der Spieler brutal an den Schuldigen rächen oder gar den Spieß umdrehen und die verantwortlichen Organisationen infiltrieren.

The Outsider
The Outsider
Eine Besonderheit des Thrillers sollen die umfangreichen spielerischen Freiräume sein, die durch die künstliche Intelligenz im Spiel möglich würden. Der Spieler hat nicht einem linearen Spielablauf zu folgen, um seine Aufgaben zu lösen, sondern soll - vergleichbar mit dem genrefremden Elite - "The Outsider" auf seine eigene Art und Weise erfahren können, wie die Entwickler von Frontier Developments versprechen.

The Outsider
The Outsider
The Outsider soll für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Wann der Spieler in die Rolle des John Jameson schlüpfen kann, ist noch nicht bekannt. Der Name Jameson kommt im Übrigen nicht von ungefähr: Elite-Fans dürfte der Name wohl bekannt sein; dass John Jameson mit "Cmdr. Jameson" verwandt ist, schließt David Braben im Frontier-Forum zumindest nicht aus.

Der hochaufgelöste Trailer zu The Outsider zeigt eine erste Zwischensequenz in der Spielgrafik und ist etwa 30 MByte groß. Der Trailer kann im Windows-Media- und im Quicktime-Format derzeit bei Gametrailers.com heruntergeladen bzw. angesehen werden.  (ase)


Verwandte Artikel:
The Outsider - KI-gesteuerter Thriller vom Elite-Erfinder   
(17.09.2005, https://glm.io/40492 )
Sega: Kult-Regisseure drehen für Yakuza-Abenteuer   
(17.08.2006, https://glm.io/47212 )
Rollercoaster Tycoon 3: Entwicklerstudio Frontier wirft Atari Unterschlagung vor   
(04.01.2017, https://glm.io/125383 )
Spieletest: Elite Starfighter - Elite-Klon weckt Erinnerung   
(17.12.2004, https://glm.io/35259 )
Frontier Developments: Weltraumspiel Elite Dangerous erscheint auch für die PS4   
(09.12.2016, https://glm.io/124972 )

Links zum Artikel:
Frontier Developments (.uk): http://www.frontier.co.uk/
Gametrailers.com - Trailer zu The Outsider: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4098

© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/