Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0701/49861.html    Veröffentlicht: 10.01.2007 12:02    Kurz-URL: https://glm.io/49861

Miranda IM 0.6.1 mit Fehlerkorrekturen

Zusammenarbeit mit älteren Netzwerk-Plug-Ins verbessert

Der Multiprotokoll-Instant-Messenger Miranda IM steht nun in der Version 0.6.1 zum Download bereit. Mit der neuen Version kann die Unterstützung von Universal Plug and Play (UPnP) nun bei Bedarf deaktiviert werden. Zudem wurden Programmfehler korrigiert, so dass die Software nun deutlich stabiler zu Werke gehen sollte.

Die mit Miranda IM 0.6.0 hinzugekommene Unterstützung von Universal Plug and Play (UPnP) lässt sich mit der neuen Version bei Bedarf abschalten. Mit UPnP soll der Dateitransfer verbessert und ein direkter Kontaktaufbau über Router möglich sein.

Außerdem wurden Fehler in den Chat-Fenstern von Miranda IM korrigiert, so dass der Chat-Verlauf nun wieder erscheint. Außerdem wurde die Kompatibilität mit älteren Netzwerk-Plug-Ins verbessert. Anwendern von Miranda IM 0.6.0 wird dringend das Einspielen der neuen Version empfohlen.

Miranda IM 0.6.1 ist für die Windows-Plattform kostenlos als Download erhältlich. Über Plug-Ins lässt sich Miranda IM leicht um zahlreiche Funktionen erweitern. Die Software steht unter der GPL.  (ip)


Verwandte Artikel:
Miranda IM in neuer Version mit UPnP-Unterstützung   
(02.01.2007, https://glm.io/49679 )
Update versöhnt Miranda und ICQ wieder   
(18.08.2006, https://glm.io/47243 )
Miranda IM 0.5.1 - Stabiler und kompatibler zu Google-Talk   
(08.09.2006, https://glm.io/47703 )
Skype 3.0 für Windows erschienen   
(13.12.2006, https://glm.io/49452 )
Open Source: Wire beginnt mit der Freigabe des Server-Quellcodes   
(13.04.2017, https://glm.io/127295 )

Links zum Artikel:
Miranda IM - Downloads (.org): http://miranda-im.org/release/
Miranda IM (.org): http://www.miranda-im.org

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/