Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0611/48702.html    Veröffentlicht: 01.11.2006 17:10    Kurz-URL: https://glm.io/48702

Sacred 2 lässt noch auf sich warten

Kampfsystem soll mehr Möglichkeiten zur Spezialisierung bieten

Bereits zur ersten Ankündigung des Sacred-Nachfolgers hatte Ascaron gesagt, dass vor 2007 nicht damit zu rechnen ist. Nun hat das deutsche Spielestudio die Veröffentlichungspläne konkretisiert und noch etwas mehr zum kommenden Action-Rollenspiel verraten.

Sacred 2 (PC)
Sacred 2 (PC)
Sacred 2 soll die Spielmechanik des ersten Teils erweitern und mit einer detaillierteren 3D-Umgebung aufwarten. Dazu kommt, dass Spieler die Geschichte von Sacred 2 nicht nur auf Seiten des Guten, sondern auch als Handlanger des Bösen erleben können. Dabei handelt es sich um zwei Kampagnen in der gleichen Spielwelt, bei denen sich Freund und Feind unterscheiden.

Sacred 2 (PC)
Sacred 2 (PC)
Der Spieler kann sich einen von sechs Helden auswählen, von denen jeder mit einer eigenen Kombination aus Kampfkünsten und "Spielweisen" ausgestattet ist, die sich weiter spezialisieren oder kombinieren lassen. Die Geschichte soll auch dadurch aus verschiedenen Blickwinkeln erfahren werden können. Die Kampfkünste der Helden kann der Spieler in vier Entwicklungsbäumen ausbauen.

Beim Kampfsystem von Sacred 2 sollen die erlernten Kampfkünste der Helden im Laufe der Entwicklung mit bis zu acht verschiedenen Ausprägungen modifiziert werden können. So unterscheiden sich laut Ascaron auch Helden mit den gleichen Kampfkünsten deutlich voneinander. Außerdem würden die Modifikationen auch weit fortgeschrittenen Helden eine "individuelle inhaltliche Weiterentwicklung" ermöglichen.

Sacred 2 soll im Oktober 2007 erscheinen. Der Vorgänger - zu dem u.a. die Erweiterung Sacred Underworld erschien - soll mehr als 1,6 Millionen Mal verkauft worden sein.  (ck)


Verwandte Artikel:
Sacred erhält einen Nachfolger   
(18.05.2005, https://glm.io/38105 )
Spieletest: Sacred Underworld - Viel Neues, wenig Spannendes   
(12.04.2005, https://glm.io/37449 )
Spieletest: Anstoss 2007 - Der Ball rollt wieder (fast) rund   
(25.08.2006, https://glm.io/47338 )
Prey im Test: Mit der Schaumfestiger-Kanone durchs All   
(08.05.2017, https://glm.io/127678 )
Dark Souls 3 The Ringed City: Mit gigantischem Drachenschild ans Ende der Welt   
(23.01.2017, https://glm.io/125753 )

Links zum Artikel:
Ascaron: http://www.ascaron.de
Sacred - Offizielle Homepage des Rollenspiels (.com): http://sacred-game.com
Sacred 2 - Homepage zum Action-Rollenspiel (.com): http://www.sacred2.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/