Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0606/45881.html    Veröffentlicht: 13.06.2006 15:43    Kurz-URL: https://glm.io/45881

Yahoo synchronisiert E-Mails mit BlackBerry-Geräten

Yahoo Messenger für BlackBerry ist endlich fertig

Yahoo bietet ab sofort eine BlackBerry-Synchronisation für den E-Mail-Dienst Yahoo Mail, so dass eingehende Nachrichten nun in Echtzeit auf dem mobilen Begleiter landen. Änderungen in Yahoo Mail über das BlackBerry-Gerät werden auch im Web-Mailer umgesetzt. Zudem gibt es den Yahoo Messenger nach langer Wartezeit auch für die BlackBerry-Plattform.

Die Einbindung von Yahoo Mail in die BlackBerry-Architektur setzt auf Provider-Ebene den BlackBerry Internet Service in der Version 2.0 voraus, da sich die gebotenen Funktionen sonst nicht nutzen lassen. Derzeit steht eine Einwege-Synchronisation zur Verfügung, die auf dem mobilen Begleiter gemachte Änderungen im Yahoo-Postfach so vornimmt, dass sich diese auch im Web-Frontend widerspiegeln.

Noch werden Änderungen am Yahoo-Postfach nicht direkt auf einem BlackBerry-Gerät abgebildet. Eine solche Zwei-Wege-Synchronisation soll erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Eine Abfrage eines Yahoo-Postfaches über den BlackBerry-Dienst war bereits vorher möglich, umfasste aber noch keine Push-Funktion, wie das nun der Fall ist.

Vor mehr als einem Jahr wurde der Yahoo Messenger für BlackBerry-Geräte angekündigt. Nun ist er endlich verfügbar und steht gratis zum Download bereit.  (ip)


Verwandte Artikel:
Yahoo-Dienste kommen auf BlackBerry-Geräte   
(06.04.2006, https://glm.io/44542 )
Google-Talk-Client für BlackBerry ist fertig   
(09.03.2006, https://glm.io/43927 )
Google Talk kommt auf RIMs BlackBerry   
(12.01.2006, https://glm.io/42696 )
BlackBerry erhält Instant-Messaging-Funktionen   
(14.03.2005, https://glm.io/36928 )

Links zum Artikel:
Research in Motion: http://www.rim.net
Yahoo: http://www.yahoo.de
Yahoo - BlackBerry (.com): http://mobile.yahoo.com/blackberry
Yahoo (.com): http://www.yahoo.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/