Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0606/45661.html    Veröffentlicht: 01.06.2006 10:55    Kurz-URL: https://glm.io/45661

Neue Gerüchte zum Marktstart des Nintendo Wii

Start im Oktober und November in Japan, den USA und in Europa?

Nintendo hält sich, anders als Sony Computer Entertainment bei seiner PlayStation 3, weiterhin bedeckt, wenn es um genaue Termine zur Markteinführung des ehemals unter dem Codenamen "Revolution" geführten GameCube-Nachfolgers "Wii" geht. So verwundert es nicht, dass immer wieder Gerüchte die Runde machen - nun will die Nintendo-Fansite Cubed³ erfahren haben, dass Wii voraussichtlich Anfang November 2006 in den USA und rechtzeitig zu Weihnachten auch in Europa starten wird.

Die anonym bleibende "Industrie-Quelle" spezifizierte laut Cubed³ auf Nachbohren den US-Termin auf Montag, den 6. November 2006. Dies sei der aktuelle Stand, der sich aber noch ändern könne, wenn Nintendo in Verzug gerate. Geplant sei aber, dass Wii rechtzeitig zu Thanksgiving verfügbar sein werde, das in diesem Jahr auf den 23. November 2006 fällt. Bei Cubed geht man derzeit davon aus, dass der Termin voraussichtlich um den 5. oder 6. November liegen wird.

Glaubt man der Quelle von Cubed, wird Wii in kurzem Abstand in Japan, den USA und Europa folgen. Auch Europäer sollen den GameCube-Nachfolger rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erstehen können. Der Termin für die Wii-Einführung in Japan und Europa ist Cubed zufolge noch nicht so klar datiert. Wenn die neue Konsole in Japan früher erscheint, wovon auszugehen ist, dann wird sie dort voraussichtlich im Oktober 2006 kommen, was sich weitgehend mit früheren Gerüchten decken würde.

Nintendo Finnland: Hinweis auf offizielle Wii-Termin-Nennung?
Nintendo Finnland: Hinweis auf offizielle Wii-Termin-Nennung?
Die Frage um den Einführungstermin dürfte sich aber bald geklärt haben, wenn man weiteren Gerüchten glaubt, denn eine offizielle Mitteilung von Nintendo soll in den nächsten Tagen erfolgen. Bisher spricht Nintendo selbst nur von einer Auslieferung ab dem 4. Quartal 2006 und lässt dabei die Regionen offen. Die wichtigste Information, welche die bisher unbestätigten Gerüchte transportieren, ist auch weniger das genaue Datum als vielmehr, dass die Markteinführung in den Regionen Japan, USA und Europa auf das letzte Quartal 2006 fallen.

Europäer werden also voraussichtlich nicht erst bis zum Frühjahr 2007 warten müssen, vorausgesetzt, die Stückzahl ist groß genug, dass wenigstens die Vorbestellungen abgedeckt werden können.  (ck)


Verwandte Artikel:
Soziales Spielenetzwerk: Nintendo schaltet Miitomo ab   
(25.01.2018, https://glm.io/132395 )
Nintendo: Wii kostet nicht mehr als 250 Dollar   
(25.05.2006, https://glm.io/45539 )
Wii Remote: Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen   
(04.09.2017, https://glm.io/129869 )
Mario & Co.: Nintendo deaktiviert Spielbewertungen durch Nutzer   
(01.03.2018, https://glm.io/133073 )
Homebrew: Bastler veröffentlichen alternativen Launcher für Switch   
(20.02.2018, https://glm.io/132867 )

Links zum Artikel:
Cubed³ - Nintendo Wii to Launch on November 6th in USA (.com): http://www.cubed3.com/news/5313

© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/