Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0605/45344.html    Veröffentlicht: 16.05.2006 12:16    Kurz-URL: https://glm.io/45344

Sam & Max - Trailer zur ersten Episode erschienen

Prügel-Hase und Detektiv-Hund lösen ab Herbst 2006 wieder Fälle auf dem PC

Telltale Games hat anlässlich der E3 Expo 2006 den ersten Trailer zum neuen Sam-&-Max-Spiel veröffentlicht. Im Herbst 2006 soll es dann so weit sein und die erste Episode des in Teilen erscheinenden Adventures zum Download bereitstehen.

Sam & Max kommen wieder
Sam & Max kommen wieder
Anlässlich der E3 kündigte Telltale Games auch an, dass Sam & Max nicht nur über den eigenen Online-Shop, sondern auch über den US-Anbieter GameTap online vertrieben wird. Auch bei Yahoo! Games ist Telltale bereits vertreten, wenn auch nur mit kleineren Spielen. Im Gespräch mit Golem.de gab Kevin Bruner, der technische Leiter von Telltale, an, dass man auch erwäge, mit weiteren Partnern zusammenzuarbeiten. Ob es Sam & Max sowie die bereits erhältlichen Adventure-Episoden von Bone auch über Valve Softwares Download-Dienst Steam geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Sam & Max kommen wieder
Sam & Max kommen wieder
Zur Story von Sam & Max verraten derzeit weder Telltale Games noch der GameTap-Werbetrailer etwas. Letzterer zeigt aber wenigstens, wie Sam & Max in 3D im Spiel aussehen werden und dass wieder markige Sprüche angesagt sind. Der Erfinder von Sam & Max, Steve Purcell, ist an der Entwicklung beteiligt; viele Ideen des Spiels stammen laut Bruner aber von einem ehemaligen Lucas-Arts-Entwickler, der bei Telltale beschäftigt ist und das Projekt angestoßen hat. Die Adventure-Engine von Sam & Max ist die gleiche, die auch bei Bone zum Einsatz kommt.

Sam & Max kommen wieder
Sam & Max kommen wieder
Sam & Max wird im Stile einer Fernsehserie produziert, es gibt zwar eine Hintergrundgeschichte um einen neuen Erzbösewicht, aber die einzelnen Folgen mit ihren durchgeknallten Geschichten und Aufgaben sollen eigenständiger sein als bei Bone. Die Spielzeit soll bei je etwa 2 Stunden liegen; das klingt zwar nicht sehr lang, die einzelnen Episoden sollen aber in kürzeren Abständen als etwa bei Bone erscheinen. Zudem soll der Preis unter der einer Bone-Episode liegen, die Telltale bei Epsiode 2 ("The Great Cow Race", ca. 5 Stunden Spielzeit) auf 13,- US-Dollar senkte.

Die erste Episode von Sam & Max soll im Herbst 2006 erscheinen, die zweite folgt im Winter.  (ck)


Verwandte Artikel:
Telltale: Mehr Geld für Adventures Bone und Sam & Max   
(01.03.2006, https://glm.io/43689 )
Neues von Sam & Max   
(11.11.2005, https://glm.io/41579 )
Bericht: Neues Sam & Max in Arbeit   
(15.09.2005, https://glm.io/40468 )
Telltale Games: Batman und weitere Abenteuer angekündigt   
(20.07.2017, https://glm.io/129032 )
Bone: Großes Kuh-Rennen im Episoden-Adventure   
(13.04.2006, https://glm.io/44703 )

Links zum Artikel:
Telltale Games - Sam & Max (.com): https://www.telltalegames.com/sam_and_max
TellTale Games (.com): http://www.telltalegames.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/