Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0605/45086.html    Veröffentlicht: 04.05.2006 09:39    Kurz-URL: https://glm.io/45086

Dreamfall verspätet sich etwas

Adventure kommt dafür aber zweisprachig nach Deutschland

Fans des Adventures "The Longest Journey" müssen sich noch einige Tage länger gedulden, bis der Nachfolger "Dreamfall - The Longest Journey" auch in deutscher Sprachversion zu haben ist. Dafür gibt es aber auch etwas Positives zu berichten: Die deutsche Dreamfall-Version bringt auch eine englische Sprachausgabe mit.

Dreamfall
Dreamfall
Dabei soll nahtlos zwischen deutscher und englischer Sprachausgabe umgeschaltet werden können. Auch Untertitel werden jeweils geboten. Die Mehrsprachigkeit gilt laut Publisher sowohl für die Xbox- als auch die PC-Version des Spiels, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.

Dreamfall
Dreamfall
"So kommen Dreamfall-Fans nicht nur in den Genuss der hochkarätigen deutschen Lokalisation mit erstklassigen Sprechern wie der Angelina-Jolie-Stimme Marion von Stengel, sondern können auch die ebenfalls sehr gut gelungene Original-Vertonung hören", so ein Sprecher von dtp, die das von Funcom entwickelte Adventure im deutschsprachigen Raum vermarkten.

Funcom erzählt mit Dreamfall die Geschichte von The Longest Journey weiter - wieder in den beiden Welten Stark und Arkadia, doch diesmal mit drei Hauptdarstellern. Zu diesen gehört auch April, die sich sichtlich verändert hat und nicht mehr die zentrale Rolle spielt.

Dreamfall
Dreamfall
Neu sind auch Action-Elemente wie Kämpfen und Schleichen, die - anders als es erst befürchtet wurde - dem Spiel einen ganz eigenen Charme verpassen. Lediglich die Steuerung beim Kämpfen wirkte zu schwammig, allerdings ließen sich die Kämpfe in der von uns gespielten Preview-Version auch so durchstehen - und mitunter auch umgehen.

Bis die deutsche Spielversion in den Handel kommt, müssen sich Adventure-Fans noch eine Woche länger gedulden. Die Veröffentlichung fällt nun auf den 26. Mai 2006. Sofern sich das Spiel gut verkauft, wird Funcom auch über einen weiteren Teil der Serie nachdenken, so Ragnar Tornquist, der Schöpfer von Longest Journey und Dreamfall, in seinem Blog.  (ck)


Verwandte Artikel:
The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch   
(06.02.2006, https://glm.io/43171 )
Dreamfall - Longest-Journey-Nachfolger verspätet sich   
(29.08.2005, https://glm.io/40100 )
Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger   
(09.05.2005, https://glm.io/37927 )
The Beast Inside: Photogrammetrie plus Horror   
(01.03.2018, https://glm.io/133087 )
Age of Conan - Neue Bilder von Online-Rollenspiel   
(14.09.2005, https://glm.io/40444 )

Links zum Artikel:
Anaconda Games - Adventure-Label von dtp: http://www.anaconda-games.de/
Dreamfall (.com): http://www.dreamfall.com
Ragnar Tornquist - Blog des Schöpfers von Longest Journey und Dreamfall (.com): http://www.ragnartornquist.com/

© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/