Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9908/4165.html    Veröffentlicht: 17.08.1999 16:50    Kurz-URL: https://glm.io/4165

Fertig - MS Windows Media Technologies 4

Microsoft gab heute die fertige Version der Windows Media Technologies 4 zum Download frei. Ähnlich MP3 lassen sich mit dem Microsoft Produkt komprimierte Audio-Dateien erzeugen, die jedoch gegenüber MP3 einige Vorteile besitzen, zumindest in den Augen von Microsoft.

Im Gegensatz zu MP3 lassen sich die mit MS-Audio 4 erstellten Dateien mit digitalen Wasserzeichen versehen und so gegen unberechtigtes Kopieren schützen. Zudem sollen sie bei gleicher Qualität weniger Speicherplatz belegen. Bereits im April hatte Microsoft eine Beta-Version der Windows Media Technologies 4 freigegeben, anhand derer man sich von der guten Klang-Qualität und dem geringen Datenvolumen der Files überzeugen konnte.

Der entsprechende Player sowie die Tools zum Komprimieren der Audio-Daten liegen auf den Seiten von Microsoft zum kostenlosen Download bereit.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/