Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9908/4155.html    Veröffentlicht: 17.08.1999 09:33    Kurz-URL: https://glm.io/4155

Kaum Mainboards für Athlon verfügbar

Zwar war gestern der offizielle Verkaufsstart von AMDs Athlon alias K7, doch kann beispielsweise die PC-Handelskette PC-Spezialist nicht mit entsprechenden Systemen aufwarten - Schuld daran sind die noch kaum erhältlichen Mainboards für AMDs neuen Prozessor.

PC-Spezialist beruft sich dabei auf Informationen verschiedener Mainboard-Hersteller, laut denen bis Anfang September noch keine Mainboards für die neue Technologie auf dem Markt verfügbar sein werden. Nur wenige große Hersteller konnten, so die Handelskette, bisher mit Mainboards beliefert werden.

Andere PC-Hersteller hingegen bleiben bei ihren Ankündigungen, noch in dieser Woche Athlon-Systeme auf den Markt ringen zu wollen. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie kommen mit AMDs Irongate-Chipsatz, denn die von ALi oder Via angekündigten Athlon-Chipsätze lassen wohl in jedem Fall noch etwas auf sich warten.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/