Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9908/4131.html    Veröffentlicht: 13.08.1999 09:40    Kurz-URL: https://glm.io/4131

IBM setzt verstärkt auf 3Coms Palm PDAs

Palm Computing , ein Unternehmensbereich von 3Com, hat die erfolgreiche Zusammenarbeit mit IBM im PDA-Markt erneuert. Die mit 3Coms Palm baugleiche IBM WorkPad Familie wird fortgesetzt und nun von IBM im Rahmen eines neuen OEM-Vertrags über die eigenen Vertriebskanäle weltweit vermarktet.

Das bisher schon in der Werken von 3Com exklusiv gefertigte WorkPad wird nun von 3Com mit einer IBM-Seriennummer versehen und direkt von IBM über deren eigene Handelskanäle weltweit vertrieben. Weiterhin gilt: IBM wird mit dem WorkPad nicht den von 3Com dominierten Consumer- & Retail-Markt sondern vornehmlich an seine Großkunden adressieren.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/