Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9908/4059.html    Veröffentlicht: 05.08.1999 10:31    Kurz-URL: https://glm.io/4059

Suns Java Abteilung kopflos

Sun kündigt einen Wechsel in seinem Managementteam an und alle werden hellhörig, denn Sun verliert überraschend mit Alan Baratz den Chef der Sun Software Division, der sich für die Entwicklung von Java verantwortlich zeichnete.

Erst vor kurzem übernahm er zudem die Verantwortung für Jini, um so überraschender kommt sein Rücktritt. Baratz wird bei einem privaten New Yorker Investment-Unternehmen die IT-Abteilung übernehmen.

Vorrübergehend wird John Kannegard, General Manager der Java Plattform Division, die Aufgaben von Baratz übernehmen. Einen Nachfolger will man schnellstmöglich vorstellen.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/