Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9908/4046.html    Veröffentlicht: 04.08.1999 11:17    Kurz-URL: https://glm.io/4046

Übernahmegerüchte: Yahoo an Excite interessiert ?

Nachdem das US-Wirtschaftsmagazin Business Week am vergangenen Dienstag über eine Übernahme der Suchmaschine Excite durch Yahoo spekuliert hatte, haben nun auch andere US-Publikationen über den Deal berichtet, bei dem es um die Rekordsumme von 17 Milliarden Dollar gehen soll.

Excite besitzt nicht nur die gleichnamige Suchmaschine, sondern bietet unter dem Namen Excite@home zusammen mit AT&T auch Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge an. Ob Yahoo auch an diesem Geschäftsfeld interessiert ist, darüber ist man geteilter Meinung. Mit einer Übernahme würde Yahoo eine Spitzenposition beim Breitbandzugang erhalten.  (ad)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/