Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0508/39716.html    Veröffentlicht: 08.08.2005 14:23    Kurz-URL: https://glm.io/39716

Europäische PalmSource-Konferenz verschoben

PalmSource-Entwicklerkonferenz in Europa noch dieses Jahr?

Die PalmOS-Entwicklergemeinde ging bis vor kurzem davon aus, dass auch dieses Jahr im September die PalmSource-Entwicklerkonferenz wieder in München stattfindet. PalmSource hat die Entwicklerkonferenz aber nun verschoben, ohne bislang einen Ersatztermin oder einen anderen Ort für die Veranstaltung zu nennen.

In den vergangenen beiden Jahren veranstaltete PalmSource die europäische PalmSource-Entwicklerkonferenz in München und war nach eigener Aussage sehr zufrieden mit der Ortswahl. Beide Jahre fand die Konferenz parallel zum Münchner Oktoberfest statt, so dass Konferenzbesucher den Tag auf der "Wiesn" ausklingen lassen konnten.

Wie PalmSource auf Nachfrage von Golem.de erklärte, wird die Terminverschiebung damit begründet, dass innerhalb des Unternehmens derzeit zahlreiche Umstruktierungsmaßnahmen vorgenommen würden. Daher habe man sich entschlossen, die für September 2005 geplante europäische PalmSource-Konferenz zu verschieben. Ein neuer Termin oder Ort wurde bislang nicht mitgeteilt.

Allerdings dürfte es nach derzeitiger Lage eher unwahrscheinlich sein, dass noch in diesem Jahr eine europäische PalmSource-Konferenz stattfindet, da für die notwendigen Vorbereitungen kaum mehr genügend Zeit bleiben dürfte.  (ip)


Verwandte Artikel:
LG Electronics bringt PalmOS-Smartphones   
(06.07.2005, https://glm.io/39070 )
Gewinnspiel: Freikarten zur Entwicklerkonferenz PalmSource   
(30.08.2004, https://glm.io/33270 )
Öfter mal was Altes: Aus palmOne wird wieder Palm   
(24.05.2005, https://glm.io/38220 )
PalmSource-Chef tritt überraschend zurück   
(23.05.2005, https://glm.io/38193 )
Deutlich weniger PalmOS-PDAs verkauft   
(01.04.2005, https://glm.io/37245 )

Links zum Artikel:
Palmsource (.com): http://www.palmsource.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/