Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0503/37129.html    Veröffentlicht: 24.03.2005 11:19    Kurz-URL: https://glm.io/37129

Gizmondo - Start in England, Ärger in Deutschland

Playcom: "Informationspolitik von Gizmondo passt nicht in unser Konzept"

In Großbritannien ist Gizmondos gleichnamiges Windows-CE-basiertes Spiele-Handheld gerade auf den Markt gekommen, in Deutschland lässt das Gerät aber weiter auf sich warten. Der deswegen enttäuschte Distributor Playcom hat nun angekündigt, nicht mehr Exklusivdistributor für Gizmondo in Deutschland und Österreich sein zu wollen.

Gizmondo
Gizmondo
Seitens der Playcom Software Vertriebs GmbH heißt es dazu, dass man auf Grund "unterschiedlicher Vertriebspolitik" mit sofortiger Wirkung von der Exklusivdistribution für Gizmondo zurücktrete. Playcom-Geschäftsführer Wolfgang Myrth zeigt sich enttäuscht: "Die Informationspolitik von Gizmondo passt nicht in unser Konzept, ein verlässlicher Partner für den Fachhandel zu sein. Spärliche und widersprüchliche Informationen über Ausstattung und Release-Termine wollen wir unseren Kunden nicht länger weitergeben."

Man werde zwar den Spiele-PDA Gizmondo bei Verfügbarkeit im Sortiment führen, die Kooperation sei aber mit sofortiger Wirkung beendet. Im Januar 2005 gab Gizmondo gegenüber Golem.de an, dass der Spiele-PDA im März 2005 in Deutschland erscheinen würde, auf der CeBIT 2005 war man sich aber nicht mehr sicher, wann das Gerät denn nun genau kommt. Von Gizmondo war bisher keine Stellungnahme zur Playcom-Mitteilung zu erhalten.  (ck)


Verwandte Artikel:
New Nintendo 2DS XL im Test: Schwaches Hardware-Finale   
(27.07.2017, https://glm.io/129138 )
Pocket Fami - Spiele-Handheld für alte NES-Spiele   
(24.03.2005, https://glm.io/37127 )
Kommt die PSP erst spät nach Europa?   
(15.03.2005, https://glm.io/36947 )
Kommt Unreal Tournament auf die PSP?   
(08.03.2005, https://glm.io/36762 )
PSP: Sony gibt Probleme mit Knöpfen zu   
(23.02.2005, https://glm.io/36486 )

Links zum Artikel:
Gizmondo (.com): http://www.gizmondo.com
Playcom: http://www.playcom.de

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/