Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0503/36762.html    Veröffentlicht: 08.03.2005 13:05    Kurz-URL: https://glm.io/36762

Kommt Unreal Tournament auf die PSP?

Epic Games: PSP wird 2006 abheben

Unreal Tournament könnte in Zukunft auch auf Sonys PlayStation Portable (PSP) zum Netzwerkgefecht rufen. Midway soll laut Epic Games interessiert daran sein, noch gebe es aber keine konkreten Pläne.

Im Rahmen eines Interviews mit Gamesindustry.biz betonte Epic-Vizepräsident Mark Rein, dass man gerne ein Unreal Tournament mit Mehrspieler-Modus für die PSP sehen würde. "Wir wissen nur noch nicht, wann das möglich ist. Vermutlich müsste es durch ein externes Entwicklerstudio umgesetzt werden", so Rein.

Für die PSP erwartet Rein, dass sie im Jahr 2006 - vor allem dank des wachsenden Spieleangebots - richtig loslegt. Dennoch konzentriere sich Epic stärker auf die kommende Konsolengeneration, was Rein auch von den anderen Entwicklungssoftware-Anbietern erwartet. Die Unreal Engine 3 wird für PCs und Konsolen des Jahres 2006 ausgelegt sein.  (ck)


Verwandte Artikel:
Thunderobot ST-Plus im Praxistest: Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!   
(20.10.2017, https://glm.io/130589 )
Moba: Epic Games schaltet Paragon ab   
(27.01.2018, https://glm.io/132422 )
Cloudgine: Epic Games kauft Studio für cloudbasierte Zerstörungsorgien   
(24.01.2018, https://glm.io/132361 )
Fortnite: 574 Milliarden Schüsse und 40 Millionen Spieler   
(16.01.2018, https://glm.io/132187 )
Fortnite Battle Royale: Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar   
(17.10.2017, https://glm.io/130668 )

Links zum Artikel:
Epic Games (.com): http://www.epicgames.com
GamesIndustry.biz - GDC: Getting Unreal with Epic's Mark Rein: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=7189
Midway (.com): http://www.midway.com
Unreal Technology (.com): http://www.unrealtechnology.com/

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/