Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9906/3499.html    Veröffentlicht: 03.06.1999 16:43    Kurz-URL: https://glm.io/3499

Streit um MP3-Player Winamp beigelegt

Einen Tag nach der Übernahme von Nullsoft durch AOL, hat der Winamp-Hersteller seinen Rechtsstreit mit PlayMedia außergerichtlich beigelegt.

PlayMedia hatte Nullsoft vorgeworfen, mit den in ihrem MP3-Player Winamap eingesetzten decoder gegen Patentrechte von Play Media zu verstoßen. Nullsoft hatte daraufhin, den Frauenhofer Codec lizensiert.

Nun hat Nullsoft, zudem nachträglich eine Lizenz des AMP-Decoders von PlayMedia erworbe, womit der Rechtsstreit beendet ist. Auch mit Winamp Partner MP3.com, der einen angepaßten Winamp-Player anbot, hat man sich mittlerweile geeinigt, wie MP3.com in einer Pressemitteilung mitteilte.  (ji)


© 1997–2020 Golem.de, https://www.golem.de/