Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0408/32948.html    Veröffentlicht: 12.08.2004 11:02    Kurz-URL: https://glm.io/32948

Rebel Games: bhv startet neues Spiele-Label

Spiele Camgoo und Novasphere 13 sollen auf der Games Convention gezeigt werden

Bhv Software will auf der Leipziger Games Convention mit "Rebel Games" ein neues Spiele-Label vorstellen. Unter der neuen Marke will das Unternehmen aus Kaarst "innovative und hochqualitative" Vollpreisspiele für den PC veröffentlichen, heißt es in der Ankündigung.

Bhv verstärkt damit seinen Fokus auf PC-Spiele und will sämtliche Spieleaktivitäten danach ausrichten, homogene Zielgruppen gezielt ansprechen und PC-Spiele mit hohem Marktpotenzial veröffentlichen.

Bisher hat bhv Titel wie "TV total präsentiert Wok WM" und Der verborgene Kontinent veröffentlicht und mit beiden Titel die eigenen Erwartungen an den Verkauf übertroffen. Nun will man hier mit ernst zu nehmenden Vollpreisspielen anknüpfen.

Auf der Games Convention in Leipzig soll Rebel Games erstmals PC-Spiele vorstellen, die unter dem neuen Label erscheinen, darunter das "Activity-Spiel" Camgoo und das 3D-Action-Rollenspiel "Novasphere 13", das im SciFi-Genre angesiedelt ist.

"Es gibt außer Hollywood-Lizenzen und multinationalen Brands auch noch andere attraktive Segmente im Gamesgeschäft - wir wollen uns mit Rebel Games nicht auf ein Genre festlegen und suchen uns Vollpreisspiele mit einer klaren Zielgruppe und mit dem Potenzial zu einem kommerziellen Erfolg", erläutert Helmut Schmitz, Geschäftsführer bhv Software.  (ji)


Verwandte Artikel:
E-Commerce in Deutschland wächst deutlich   
(06.11.2003, https://glm.io/28367 )
Neuer Software-DVD-Player von bhv angekündigt   
(07.05.2003, https://glm.io/25367 )
Zuschlag! - eBay verklagt bhv   
(19.12.2002, https://glm.io/23228 )

Links zum Artikel:
bhv: http://www.bhv.de
Rebel Games: http://www.rebelgames.de/

© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/