Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0408/32842.html    Veröffentlicht: 06.08.2004 10:55    Kurz-URL: https://glm.io/32842

Half-Life 2 - Neue Screenshots

Hoffnung auf August-2004-Termin bisher nicht zerstört

Valve hat - im Schatten des Doom-3-Starts - neue Screenshots seines ständig verschobenen 3D-Shooters Half-Life 2 veröffentlicht. Im Forum der Fan-Site Halflife2.net wies Half-Life-2-Entwickler Greg Coomer auf die neuen Bilder hin.

Half-Life 2
Half-Life 2
Er habe sich inspiriert gefühlt und deshalb einige neue Screenshots des Spiels geschossen. Die drei Bilder im Breitbildformat zeigen Szenen aus dem Spiel, von Gefechten mit den bereits bekannten Riesenkrabben bis hin zu den Alien-Laufmaschinen, die an alte Science-Fiction-Serien erinnern.

Half-Life 2
Half-Life 2
Wie das in den USA bereits Anfang der Woche erschienene - und in Deutschland ab 12. August offiziell erhältliche - Doom 3 soll auch Half-Life 2 im August 2004 fertig werden - die Auslieferung könnte damit auch erst im September beginnen. Ursprünglich sollte der Doom-3-Konkurrent ja schon im September 2003 auf den Markt kommen, ein Quellcode-Klau verzögerte die Einführung dann aber deutlich - allerdings wurde Valve dies als Entschuldigung nicht von allen abgenommen, man mutmaßte, dass das Spiel und vor allem dessen KI noch gar nicht marktreif gewesen sei und es sowieso eine Verzögerung gegeben hatte.

Nun wird Valve nichts anderes übrig bleiben, als ein wirklich gutes Spiel abzuliefern, vor allem bei starker Konkurrenz durch Doom 3 und Far Cry. Stalker fiel kürzlich aus dem Rennen um den besten Shooter 2004, denn der Tschernobyl-Shooter wurde auf 2005 erschoben.  (ck)


Verwandte Artikel:
Counter-Strike Source: Beta-Test auch für ATI-Käufer   
(28.07.2004, https://glm.io/32615 )
Valve: Für Half-Life 3 und Nachfolger war nie ein Abschluss geplant   
(18.07.2017, https://glm.io/128968 )
Valve: Dota 2 unterstützt bald Vulkan unter MacOS   
(26.02.2018, https://glm.io/133000 )
SOS: Pubg plus Dschungelcamp   
(24.01.2018, https://glm.io/132351 )
Insel Games: Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen   
(15.02.2018, https://glm.io/132806 )

Links zum Artikel:
Valve (.com): http://www.valvesoftware.com/

© 1997–2021 Golem.de, https://www.golem.de/