Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/9905/3277.html    Veröffentlicht: 11.05.1999 20:29    Kurz-URL: https://glm.io/3277

Quake3 Arena Test für Win32

Nach der Veröffentlichung der Mac und Linux Version in den letzen Wochen, hat die berühmt-berüchtigte Spieleschmiede id Software letzte Nacht nun auch die Win32 Version ihres Quake3 Test zum Herunterladen bereit gestellt. Diese Test-Version ist ausschließlich für Multiplayer-Schlachten via Internet oder LAN gedacht, umfaßt 2 Deatchmatch-Maps und enthält noch keine Bots.

id Software weist darauf hin, daß dieser Test auch als solcher anzusehen ist. Er dient zur Fehlerbehebung und um Meinungen zum Gameplay zu sammeln. Die Grafik ist schon sehr überzeugend, insbesondere in 32Bit. Der Spielspaß, den diese Voraberversion schon jetzt mitbringt, ist den Download der knapp 22MB Wert.

Es gestaltet sich dabei allerdings nicht ganz einfach, ein Server zu finden, der nicht überlastet ist. Gute Mirrors findet man unter anderem auf der offiziellen Quake3 Arena-Webseite , Planetquake oder gameXpress .

Bei gameXpress findet man zudem einige Ip-Adressen von deutschen Servern, um das Spiel sogleich auszuprobieren.

Allerdings läuft Quake3Test nur in Zusammenhang mit einem 3D-Beschleuniger. Folgende Chipsätze werden unterstützt:  (cg)


© 1997–2018 Golem.de, https://www.golem.de/