Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0405/31191.html    Veröffentlicht: 07.05.2004 13:15    Kurz-URL: https://glm.io/31191

Neue Version der Übersetzungs-Software Babylon

Babylon Pro 5.0 mit verbesserten Wörterbüchern

Die Windows-Übersetzungssoftware Babylon Pro ist ab sofort mit einigen Verbesserungen in der Version 5.0 erhältlich. So lassen sich Übersetzungen nun leicht in andere Applikationen übertragen, außerdem gibt es eine Lautschrift-Anzeige. Ferner wurde die Rückübersetzungsfunktion überarbeitet und eine neue Konjugationstabelle integriert.

Die neue Rückübersetzungsfunktion in Babylon Pro 5.0 überträgt einen englischen Begriff bei Bedarf in die Muttersprache zurück, um die unterschiedliche Bedeutung verschiedener fremdsprachlicher Wörter besser zu erkennen. Zudem gibt es eine neue Konjugationstabelle für englische Verben, um diese daraus in eigene Texte übernehmen zu können. Ferner werden englische Begriffe nun mit der internationalen Lautschrift nach dem IPA-Standard versehen, um Begriffe korrekt auszusprechen.

Übersetzungen können nun aus dem Babylon-Fenster in beliebige Applikationen kopiert und so leichter weiterverarbeitet werden. Die Babylon-Wörterbücher wurden im Durchschnitt um 10 Prozent erweitert und aktualisiert. Die Software lässt sich nun wahlweise per Tastatur steuern. Außerdem haben die Entwickler nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit des 1-Klick-Verfahrens und der OCR-Erkennung von Begriffen und Redewendungen verbessert.

Die Windows-Software Babylon Pro 5.0 kann ab sofort zu einem jährlichen Abonnement-Preis von 24,50 Euro gekauft werden. Mit einer solchen Registrierung kann die Software ein Jahr lang genutzt werden und muss danach erneut bezahlt werden. Will man die Software auf Dauer kaufen, fallen 49,50 Euro an. Zu Testzwecken steht eine 30-Tage-Testversion zum Download bereit.  (ip)


Verwandte Artikel:
Babylon-Spezialpreise für Schüler und Studenten   
(21.01.2003, https://glm.io/23566 )
Übersetzungs-Software von Linguatec in neuer Version (Upd.)   
(19.02.2004, https://glm.io/29825 )
Übersetzungssoftware PowerTranslator in neuer Version   
(27.11.2003, https://glm.io/28693 )
Deutsche Fan-Übersetzung zu Master of Orion 3 ist fertig   
(10.09.2003, https://glm.io/27369 )
Babylon ab sofort mit Zwei-Wege-Übersetzung   
(10.12.2002, https://glm.io/23077 )

Links zum Artikel:
Babylon.com: http://www.babylon.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/