Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0403/30172.html    Veröffentlicht: 10.03.2004 09:55    Kurz-URL: https://glm.io/30172

Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

Vicarious Visions im Interview

Gegenüber dem Spiele-Magazin GamePro.com hat sich Karthik Bala, CEO von Vicarious Visions, zur Xbox-Version von Doom 3 und den Unterschieden zwischen der Konsolen-Fassung und der PC-Version geäußert. Unter anderem erwähnte er dabei, dass der Co-Op-Modus der Xbox vorbehalten bleibe - PC-Spieler werden also wohl nicht zusammen im Team die düsteren Level durchstreifen können.

Doom 3
Doom 3
Während id Software die PC-Version selbst entwickelt, wurden die Arbeiten für die Xbox-Fassung an Vicarious Visios übertragen. In der Vergangenheit war Vicarious Visions schon an einer Reihe erfolgreicher Konsolen-Titel beteiligt, unter anderem Jedi Knight II und Jedi Academy. Laut Bala würde es sich bei Doom 3 für die Xbox um keine reine Portierung, sondern über weite Strecken um eine echte Eigenentwicklung handeln. Die Xbox-Fassung würde zwar kurz nach der PC-Version erscheinen, hätte aber im Vergleich zur PC-Vorlage einige eigenständige Spielelemente zu bieten - wie eben den Co-Op-Modus.

Wann Doom 3 nun wirklich erscheint, ist allerdings weiterhin unklar. Zuletzt hatte sich Todd Hollenshead, der CEO von id Software, zu Wort gemeldet und alle Ankündigungen seitens des Publishers Activision dementiert. Das Spiel werde dann erscheinen, wenn es fertig sei - und wann dieser Zeitpunkt erreicht ist, würde ganz alleine von id entschieden werden.  (tw)


Verwandte Artikel:
Nvidia: GeForceFX für Doom 3 empfohlen   
(02.03.2004, https://glm.io/30033 )
Doom 3 weiter nach hinten verschoben   
(07.11.2003, https://glm.io/28401 )
Doom III: Frame-Rate wird durch id Software beschränkt   
(24.10.2003, https://glm.io/28132 )
SOS: Pubg plus Dschungelcamp   
(24.01.2018, https://glm.io/132351 )
Gaming: Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport   
(22.01.2018, https://glm.io/132296 )

Links zum Artikel:
id Software (.com): http://www.idsoftware.com/

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/