Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0402/29954.html    Veröffentlicht: 25.02.2004 22:33    Kurz-URL: https://glm.io/29954

Guillemot gibt Grafikkarten und Monitore auf

Konzentration auf Hercules-Soundhardware und Thrustmaster-Eingabegeräte

Der ATI-Partner Guillemot will sich schrittweise aus dem Grafikkarten- und Monitor-Geschäft zurückziehen. Wie der europäische Hersteller am 25. Februar 2004 mitteilte, werde man sich in Zukunft auf seine Hercules-Soundhardware (DJ Console, Muse Pocket) und seine Thrustmaster-Spiele-Eingabegeräte konzentrieren.

Neuausrichtung bei Guillemot
Neuausrichtung bei Guillemot
Grund für den Rückzug aus den Grafikkarten- und Monitor-Märkten seien die geringen Gewinnspannen, so dass man sich nun voll auf wachstumsstärkere Märkte ausrichten wolle. Bei den Displays konnte Guillemot zwar für Ende 2003 noch gute Verkäufe vermelden, kapitulierte aber dann doch vor der "übermäßigen Konkurrenz aus Asien", von der man sich nicht habe abheben können.

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Guillemot soll kurz davor sein, eine komplette Hercules- und Thrustmaster-Produktreihe mit WLAN- und Bluetooth-Unterstützung fertig zu stellen. Produktdetails wurden bisher nicht genannt.

Der französische Hardware- und Zubehör-Hersteller Guillemot wurde 1984 gegründet und umfasst die Marken Hercules und Thrustmaster. Aktiv ist Guillemot in zwölf Ländern, auch in Deutschland wird eine Niederlassung unterhalten.  (ck)


Verwandte Artikel:
Radeon 9800 Pro - Reguläre Grafikkartenauslieferung beginnt   
(29.04.2003, https://glm.io/25267 )
Hercules und Sapphire bringen neue Radeon-Karten   
(07.03.2003, https://glm.io/24371 )
Nomad Pack: Notebook-Zubehör von Thrustmaster   
(28.11.2003, https://glm.io/28708 )
Guillemot startet Radeon-9800-Pro-Vorbestellung   
(26.03.2003, https://glm.io/24727 )
Thrustmaster mit neuem Zubehör für Edel-Game-Boy   
(11.03.2003, https://glm.io/24429 )

Links zum Artikel:
Guillemot: http://www.guillemot.de
Hercules (.com): http://www.hercules.com
Thrustmaster: http://www.thrustmaster.de

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/