Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0402/29617.html    Veröffentlicht: 05.02.2004 14:22    Kurz-URL: https://glm.io/29617

Volks-PC und Volks-Notebook werden Plus untreu

Werbe-Partnerschaft zwischen Bild.T-Online und Media Markt

Nachdem 4MBO nicht mehr die von Bild.T-Online.de beworbenen Volks-PCs und Volks-Notebooks zum Verkauf beim Lebensmittel-Discounter Plus produziert, musste sich die Online-Publikation aus dem Hause Axel Springer nach einem anderen Partner umschauen. Auch einen neuen Vertriebspartner hat man sich gesucht und wechselte von Plus zum Media Markt.

Auf Nachfrage von Golem.de bestätigte Bild.T-Online, dass sowohl der Volks-PC als auch das Volks-Notebook im Jahr 2004 exklusiv über den Media Markt verkauft und gemeinsam vermarktet werden. Über den Hersteller der Geräte konnte allerdings noch keine Auskunft gegeben werden.

Die exklusive Werbe-Kooperation rund um Geräte mit dem Namenszusatz "Volks-" beschränkt sich nicht auf Computer, sondern betrifft auch "hochwertige Markenprodukte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie Küchen- und Haushaltsgeräte". Auch diese Aktionsangebote sollen durch "crossmediale Kommunikationsmaßnahmen" in Medien von Axel Springer beworben werden.

2003 glänzten Bild.T-Online.de und Partner mit Produkten, die ergreifende Bezeichnungen wie "Volks-Spüler", "Volks-Kamera" oder der "Kaffee-Vol(l)ks-Automat" trugen. "Media Markt ist für uns der ideale Partner im Bereich Unterhaltungselektronik und bietet neben starken Marken auch Beratung für die Käufer. Gemeinsam werden wir unsere Nutzer, Leser und Kunden mit interessanten Markenprodukten überraschen", sagte Peter Würtenberger, Vorstandsvorsitzender von Bild.T-Online und meint damit offenbar andere Media Märkte, als sie der Golem.de-Redaktion bekannt sind.

Ab wann das nächste Volks-Gerät erscheinen wird, gab Bild.T-Online.de noch nicht an.  (ck)


Verwandte Artikel:
Neuer Plus-PC mit Windows XP Media Center Edition 2004   
(21.11.2003, https://glm.io/28617 )
Plus mit neuem Volks-Notebook ab 3. November 2003   
(24.10.2003, https://glm.io/28138 )
"Volks-PC" von Bild und Plus - Erster mit GeForce4 MX 468   
(20.09.2002, https://glm.io/21755 )
Media Markt nimmt Kopierschutzdekoder aus dem Sortiment   
(16.10.2003, https://glm.io/27975 )
Macrovision verhindert Verkauf von Kopierschutzdekodern   
(07.10.2003, https://glm.io/27798 )

Links zum Artikel:
bild.t-online.de: http://bild.t-online.de
Media Markt: http://www.mediamarkt.de

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/