Original-URL des Artikels: https://www.golem.de/0401/29378.html    Veröffentlicht: 21.01.2004 10:30    Kurz-URL: https://glm.io/29378

Gradius V - Shoot'em-Up-Klassiker in neuem Gewand

Spiel soll im Frühjahr 2004 für PlayStation 2 erscheinen

Das Ballerspiel Gradius gehört zu den unsterblichen Spielhallen-Klassikern, aber auch auf Heimkonsolen erfreut sich die Reihe dank der zahlreichen Umsetzungen von Konami seit Jahren recht großer Beliebtheit. Im Frühjahr 2004 geht man mit Gradius V nun in die nächste Runde.

Screenshot #1
Screenshot #1
Spielerisch bleibt größtenteils alles beim Alten: An Bord eines Raumschiffes bewegt sich der Spieler durch horizontal scrollende Science-Fiction-Welten und erledigt unzählige feindliche Alien-Flieger. Ist man zunächst noch auf ein recht bescheidenes Waffen-System angewiesen, lässt sich die Schusskraft durch gute Leistungen nach und nach ausbauen, so dass man auch über Schilde, starke Laser und Bomben verfügt.

Screenshot #2
Screenshot #2
Die überarbeitete Grafik soll trotz allen Retro-Feelings dafür sorgen, dass man beim Durchqueren der insgesamt sieben Welten auch das Gefühl hat, ein zeitgemäßes Programm zu spielen. Bisher ist Gradius V nur für die PlayStation 2 angekündigt; der Release erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2004.  (tw)


Verwandte Artikel:
Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei   
(07.10.2003, https://glm.io/27794 )
Spieletest: Iridion II - Rasantes Shoot'em-Up für GBA   
(05.08.2003, https://glm.io/26800 )
Spieletest: Ikaruga - Ballern bis der Daumen bricht   
(27.05.2003, https://glm.io/25682 )

Links zum Artikel:
Konami (.com): http://www.konami-europe.com

© 1997–2019 Golem.de, https://www.golem.de/